Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Jugend|

U 14 nur Verbandsligist konnte uns stoppen

Standard Beitragsbild SVE
Im ersten Hallenturnier der Saison 2010/2011 traten wir in Konz/Mosel bei einem mit fast nur Verbands- und Bezirksligisten international besetzten C-Jugentturnier an. Unsere Gegner traten fast nur mit Spielern des Jahrganges 96 an. In unserem ersten Spiel konnten wir auch gleich internationale Erfahrungen gegen den Gegner aus Hesperange/Lux. sammeln. Die Mannschaft spielt dort vergleichbar in der Verbandsliga – wurde aber von unserem Team nach einer guten Leistung mit 2:1 besiegt. Im zweiten Spiel hatten wir dann den Turnierfavoriten und Rheinlandligist (Verbandliga bei uns) JSG Ruwertal als Gegner. In diesem Spiel hatten wir keine Chancen und verloren zwar zu hoch aber verdient 5:1. Danach hatten wir unser erstes Endspiel, denn wir mussten mindestens einen Punkt gegen den Hausherren SV Konz (Bezirksliga) holen um nicht vorzeitig nach Hause zu müssen. Mit diesem Bewusstsein ging unser Team ins Spiel und erkämpfte sich in einem dramatischen hochklassischen Spiel gegen einen körplich starken SV Konz den notwendigen Punkt. Damit standen wir im Halbfinale: gegen TUS Immendorf/ Bezirksliga. Was nun kam war ein Spiel der absoluten Spitzenklasse. Gegen einen Gegner, bei dem selbst unsere drei Größten noch wie „Kleinkinder“ aussahen gaben unsere Jungs alles – es wurde gespielt, körperlich ohne Respekt voll dagegengehalten, und kombiniert so dass es zeitweise offenen Ablaus der Zuschauer für unser Team gab. So schafften wir ein verdientes 1:1 was dann nach den Turnierbestimmungen zum Elfmeterschießen führte, was wir dann glücklich mit 4:3 gewannen – Endspiel!! Hier trafen wir erneut auf – richtig – JSG Ruwertal/Verbandliga. Wer nun dachte nach der „Vorrundenklatsche“ müssten die Jungs von den Trainern extra motiviert werden sah sich getäuscht – die Mannschaft war motiviert bis in die Haarspitzen denn der Tenor war “ die haben noch was gut bei uns“. Wie im Halbfinale das Spiel beendet wurde ging es im Finale weiter. Der Gegner fand auch diesmal fast kein Mittel gegen unser Team uns es kam beim Endstand von 1 : 1 erneut zum Elfmeterschießen das wir diesmal leider unglücklich 3:4 verloren. FAZIT: (Diesmal nicht von mir sondern Originalzitate von Zuschauern, Trainern, Organisatoren und Schiedsrichtern) „Eine tolle, disziplinierte Mannschaft – nicht nur auf dem Platz“ – „Wie ? Ihr spielt nur Kreisliga?“ „Ihr spielt einen klasse Fußball – es macht Spaß Euch zuzusehen!!“ „Was, nur 97+ 98 er Spieler“ „Supermannschaft – kommt nächstes Jahr bitte wieder zu unserem Turnier!“ Trainer: Günter Bläsing Es spielten: Burak Balci (1), Kevin Bläsing (T), Steven Bläsing (2E), Alexander Munschau (4/2E), Tayyip Musluer, Sven Pfeifer (1), Tobias Probst (C/1/2E), Alexander Schwarz, Philipp Scherer (1E), Lorenzu Vivacqua (T),