Jugend|

C1 mit drittem Sieg im dritten Spiel als Aufsteiger

SVE 1 – SV SG Göttelborn 1 10 : 1 (4:0) Dem Spielplan etwas hinterherhinkend, aufgrund der vielen witterungsbedingten Spiel-Ausfälle, konnten wir am gestrigen Samstag auf heimischem Terrain, drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den erneuten Aufstieg (=> Quali Verbandsliga), verbuchen. Zum Spiel: In einer sehr einseitigen Partie dauerte es dennoch bis zur 10. Minute, ehe nach einer Hereingabe über die rechte Seite, das erlösende 1:0 durch unseren Stoßstürmer Norman Schmitt fiel, obwohl der SR den Spieler Stanislav Schwarz von Göttelborn mit Eigentor verantwortlich zeichnete. Auch in der Folge waren eher Einzelaktionen, als spielerische Elemente ausschlaggebend für die verdiente, jedoch glanzlose 4:0 Halbzeitführung. Ähnliches Bild im zweiten Abschnitt: Die totale Spiel- und Feldüberlegenheit wurde zu selten mit Mannschaftlicher Klasse zum Abschluss gebracht, vielmehr waren Einzelaktionen, sowie Eigensinnigkeiten vorrangig zu erkennen. Das wir es wesentlich besser können, zeigte die 39. Spielminute: Nach einer mustergültigen Kombination über mehrere Stationen, gelang Yannik Müller mit sehenswertem Abschluss die zwischenzeitliche 6:0 Führung. Hier passte von der Spielzugeröffnung über den Aufbau bis hin zum Abschluss einfach alles zusammen: Tor des Tages. Es sei noch erwähnt, das es durch ein Missgeschick unseres TW zum zwischenzeitlichen Ehrentreffer 9:1 gekommen ist, bevor Simon Karr den Endstand 10:1 mit einem herrlichen Distanzschuss herstellte. Fazit: Der Sieg war hochverdient, jedoch in der Höhe zu niedrig. Wollen wir im Spitzenspiel am 12.03.11 zu Hause gegen die Borussia aus Neunkirchen bestehen, muss eine deutliche Leistungssteigerung in Sachen Mannschaftlicher Geschlossenheit her. Wir werden nun die kommenden Trainingseinheiten sowie einen weiteren Härtetest gegen die JFG Obere Saar 1 nutzen, um begangene Fehler abzustellen.
Tore 1:0 Norman Schmitt (10.) 2:0 Tolga Can (20.)
3:0 Cihad Gündüz (26.) 4:0 Cedrik Balzer (32.)
5:0 Norman Schmitt (36.) 6:0 Yannik Müller (39.)
7:0 Tolga Can (42.) 8:0 Luca Amendola (45.)
9:0 Cihad Gündüz (47.) 9:1 Robin Hager / Göttelb. (63.)
10:1 Simon Karr (68.)
Mitgespielt haben: Marc Bosslet; Manuel Brixius; Maximilian Kirsch; Jonas Quack; Nils Borgard; Marius Freiberger; Simon Karr; Luca Amendola; Cihad Gündüz; Norman Schmitt; Tolga Can; Gordon La Quatra; Dennis Lenhard; Sebastian Böning; Sven Schneider; Dominik Herold; Yannik Müller; Yanik Willberger u. Cedrik Balzer. O.A.