Jugend|

C1 verliert in Neunkirchen

VfB Borussia Neunkirchen – SVE1 5 : 2 (1:1)Nach bisher 19 Saisonspielen mussten wir am gestrigen Sa. 16.04.11 unsere erste Saisonniederlage hinnehmen. Schon in der ersten Spielminute gelang uns die vermeintliche Führung, die uns aber vom SR wegen eines Übersehens eines „gegnerischen“ Abwehrspielers aberkannt wurde. Unser erstes anerkanntes Tor gelang uns trotzdem rund 10min. später durch eine schön herausgespielte Aktion unserer Offensive. Richtungsweisend für den weiteren Spielverlauf war dann ein brutales Einsteigen des Neunkircher Torhüters, der unseren besten Jungen mit zwei Fäusten und angezogenem Knie regelrecht niederstreckte. Der Knall des Zusammenpralls war so laut, das man ihn auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes hörte und man musste schlimmste Verletzungen befürchten. Die Argumentation auch des Trainers der Borussia „sie gehen ja beide auf den Ball“ wird mir ein Rätsel bleiben; wäre der Fall umgekehrt gewesen man hätte sich diese Schreierei mal anhören müssen. Diese Aktion ging ausschließlich gegen den Jungen; der fällige Elfmeterpfiff mit dazugehörigem Feldverweis blieb aus. Von nun an gingen wir nicht mehr so beherzt in die Zweikämpfe, man hatte den Eindruck unsere Jungs hatten Angst vor weiteren Fouls, die auf staubigem Hartplatz der Borussia zu weiteren Verletzungen hätten führen können. Aus dem Nichts heraus gelang der Borussia noch vor der Pause der Ausgleichstreffer, und obwohl die Heimmannschaft praktisch in der ersten Hälfte nicht existierte, wurden mit dem Spielstand 1:1 die Seiten gewechselt. Bis dahin hätte die Partie deutlich zu unseren Gunsten entschieden sein können, ja sogar müssen. In Hälfte zwei nahm das Unheil dann seinen weiteren Lauf. Durch zwei in dieser Form noch nicht ansatzweise gesehene Fehler in der Innenverteidigung, dazu kommend ein teilweise unglückliches Stellungsspiel unseres Torhüters, konnte Neunkirchen schnell auf 3:1 davonziehen. Dennoch gaben wir nicht auf und kämpften uns nach einem Eckball auf 3:2 heran, ehe Neunkirchen mit zwei sehenswerten „Sonntagsschüssen“ den 5:2 Endstand herstellte. Wie es im Fußball so ist, gelang dem VfB in dieser Phase alles und unsere erste Niederlage war besiegelt. Es sei noch erwähnt, das unser bester Spieler, der auch gleichwohl meiner Meinung nach mindestens einer der Besten in der gesamten BzL N/O ist, auch in dieser zweiten Hälfte mehrfach durch Foulspiele der Heimmannschaft zu Boden ging, so das er zum Schluss kaum mehr laufen konnte. Für eine solche Vorgehensweise, weil man ein Spiel unter Jungs und eben nicht unter hochbezahlten Profis unbedingt gewinnen will, fehlt mir jegliches Verständnis. Auch nach der Partie ähnlich wie bei unserem Heimsieg gegen die Borussia kam es zu mehreren unschönen Aktionen, so das ich mich weil der Trainer der Bor. nicht anwesend war schützend in den Kabinengang stellen musste. Fazit: Neunkirchen ist und bleibt zu Hause ungeschlagen; es ist ein starkes Team. Schlussendlich hat NK die entscheidenden Tore erzielt, wurde jedoch von uns auch wieder aufgebaut. Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung, wir haben uns mit selbst geschlagen. Fußball spielen ist das eine, so manche Aktion auf und neben dem Platz, die ich nicht weiter kommentieren möchte, das andere; möge sich jeder sein eigenes Bild machen. Nicht vergessen wollen wir unseren Stammtorhüter, der verletzungsbedingt kurzfristig nicht einsetzbar war. Gute Besserung Marc. Tore: 0:1 Tolga Can (12.) 1:1 / 2:1 Justin Nitschki (NK / 25. / 37.) 3:1 Alperen Sen (41.) 3:2 Norman Schmitt (45.) 4:2 Abdullah Demirel (62.) 5:2 Alperen Sen (64.) Mitgespielt haben: Marcel Ramotowski; Maximilian Kirsch; Nils Borgard; Marius Freiberger; Simon Karr; Luca Amendola; Cihad Gündüz; Norman Schmitt; Tolga Can; Gordon La Quatra; Sebastian Böning; Sven Schneider; Dominik Herold; Yannik Müller; Yanik Willberger u. Cedrik Balzer.