Jugend|

D3: SVE kämpft DJK St. Ingbert 2 nieder

Das dritte Spiel unserer D3-Jugend, Freitag 4.11, war so spektakulär, dass es allen Zuschauer und Beteiligten eine ewige Erinnerung bleiben wird. Zahlreiche Zuschauer hatten sich zu diesem Flutlichtspiel am Freitagabend im Sportpark Kaiserlinde eingefunden und das Spiel sollte sie nicht enttäuschen. Die SVE begann druckvoll und hatte zahlreiche gute Möglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben wurden und so nutzte St. Ingbert die erste sich bietende Konterchance um in Führung zu gehen. (11.) Davon unbeeindruckt drängte unsere D3 weiter auf das gegnerische Tor konnte sich zunächst aber nicht belohnen. Es dauerte bis zur 23. Minute ehe das Spiel seinen nächsten Aufreger hatte, SVE-Akteur Ranjit Blasius, der bis dato eine ansprechende Leistung zeigte, monierte eine klare Fehlentscheidung beim Unparteiischen, dieser verwies ihn darauf mit einer roten Karte des Feldes. Mit dem Handicap von 37 Minuten in Unterzahl ging es in die Halbzeitpause. Nach motivierender Ansprache und taktischer Umstellung, sah man der Mannschaft an, dass sie das Spiel unbedingt noch drehen wollte, für Ranjit Blasius und für die Fans. Nach Wiederanpfiff überzeugte die Truppe von Trainer Kevin Schwarz vor allem durch Laufbereitschaft und Einsatz und es dauerte nur drei Minuten ehe Maximilian Glaub den Ausgleich erzielen konnte. (33.) Es roch nun nach Sensation und unsere Mannschaft wuchs über sich hinaus. In der 45. Spielminute wurde Lukas Schido für Fabian Abel eingewechselt und nur drei Minuten später war er im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Als Can Agirman den fälligen Strafstoß zum 2:1 verwandelte, gab es im Stadion kein Halten mehr und man begann in der SVE Abwehr Beton anzurühren, was den dritten Sieg im dritten Spiel brachte. Das besondere Lob des Trainers gilt der ganzen Mannschaft, die an diesem Freitag einfach nur begeisterte, vor allem aber ein besonderes Lob an die Spieler, die nicht eingewechselt wurden und sich trotzdem professionell verhielten und ihre Kameraden anfeuerten. Es spielten : Tilmann Schneider, Noah Speicher, Sascha Biehler, Cedric Stenger, Ranjit Blasius, Nick Kresanek, Fabian Abel, Maximilian Glaub, Can Agirman, Lukas Schido, Marvin Schido, Leon Alt, Thorsten Murach.