Jugend|

E-1: Derby-Sieg gegen SV 09 Borussia Spiesen

Unsere E- Jugend konnte auch das 7. Spiel in Folge, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, im Derby gegen SV 09 Borussia Spiesen für sich entscheiden. Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Torchancen auf beide Seiten. In der 12. Spielminute war es endlich soweit und unsere Mannschaft ging nach einer Flanke von T. Schumacher mit 1:0 durch L. Heid per Kopf in Front. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. T. Gottesleben, einer der besten Gästespieler, hämmerte unhaltbar für unseren Torwart M. Walter den Ball aus 12 Meter zum 1:1 in den Winkel. Mit diesem bis dato gerechten Remis ging es in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften machten nach dem Pausentee dort weiter, wo sie aufhörten und nur den beiden gut aufgelegten Torhütern war es zu verdanken, dass nicht mehr Tore fielen. Erst in der 36. Spielminute konnte sich M. Girgert mit einer Einzelleistung hervorragend durchsetzen und schloss zur 2:1 Führung erfolgreich ab. Jetzt war der Bann gebrochen. Dieser Führungstreffer gab unserer Mannschaft nochmal die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen, weitere Tore nachzulegen. Dieses gelang unseren Kickern auch keine 2 Minuten später, als L. Heid nach einer Vorlage von T. Schumacher auf 3:1 erhöhte. Nach diesem Treffer hatten unsere Gäste aus Spiesen an Torchancen nichts mehr Zählbares zu vermelden. Den Schlusspunkt setzte unser Kapitän M. Kräber nach einer Ecke von N. Walther per Kopf zum 4:1 Endstand.

Nach dem Abpfiff waren die Zuschauer nicht mehr zu halten. Mit einer LAOLA- Welle und Standing Ovation´s wurde die sehr gute Mannschaftsleistung Ihrer Kicker gewürdigt.

Hiermit schloss man die Hinrunde mit 7 Siegen aus 7 Spielen ab.

Fazit:

Aufgrund der in der 2. Spielhälfte spielerischen Überlegenheit und das Quäntchen mehr Glück beim Torabschluss, war der Sieg am Ende auch in dieser Höhe verdient.

Mannschaftsaufstellung:

Maximilian Walter, Girgert Max, Pala Özkan, Bahlmann Nils, Noll Tobias, Kräber Michel, Walther Nik, Kläs Jonas, Heid Luca, Schumacher Tobias.

Statistik:

7 Spiele

7 Siege (21 Punkte)

58:10 Tore

Das nächste Spiel unserer E1-Jugend findet am kommenden Samstag, den 17.04.2011 in Rohrbach statt. Anstoß ist hier um 14:00 Uhr.

Trainerteam: Sven Borgard und Christopher Richard

Bericht: Patrick Bahlmann