U21|

Qualifikationsturniere für das 20. Volksbanken-Masters

Die Qualifikationsturniere für das 20. Volksbanken-Masters beginnen am nächsten Wochenende. Die SVE nimmt in diesem Jahr wieder an einigen Hallen-Turnieren teil. Dabei ist die SVE mit der U23 von Trainer Peter Eiden im Rennen um die begehrten Plätze, welche zur Teilnahme des 20. Volksbanken-Master des Saarländischen Fußballverbandes berechtigen. Das Master-Finale findet am 05. Februar 2012 im Sportzentrum Homburg-Erbach statt. Insgesamt nehmen 303 saarländische Fußballvereine bei den 44. Qualifikationsturniere teil.  Bereits am ersten Qualifikationswochenende spielt die U 23 der SVE ihr erstes Turnier. Als Titelverteidiger ist das Team am 17. und 18.12. bei dem 12. PEUGEOT-RUBECK Cup am Start. Das Turnier findet in der Ingobertushalle in St. Ingbert statt, Ausrichter ist der SV St. Ingbert (Turnierplan). Der Eintrittspreis beträgt an beiden Tagen jeweils 3, 00 Euro. Als Neuerung wird in diesem Jahr eine geänderte Spielregel eingeführt: Der Torwart darf danach seinen Strafraum nicht mehr verlassen, es sei denn zur Abwehr des Balles.