Jugend|

U-14 entscheidet Prestige Derby für sich

1:3 Sieg beim FC 08 Homburg Unsere U14 konnte zum ersten Mal in der Saison auf den kompletten Kader zurückgreifen. Dementsprechend selbstbewusst fuhren wir nach Homburg mit dem Ziel zählbares an die Kaiserlinde zu bringen. Nach einer starken Kombination gingen wir bereits nach 2 Minuten in Führung, jedoch wurde unser „Spiel“ danach immer schwächer und die… Homburger kamen kurz vor der Halbzeit verdient zum Ausgleich. Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde unsere U14 nochmal stärker. Die Zweikämpfe wurden nun angenommen, die Abwehr dadurch deutlich entlastet, sodass unsere Außenspieler sich auch mehr auf ihre Aufgaben in der Offensive konzentrieren konnten. So gingen wir erneut nach 50 Minuten durch eine klasse Einzelleistung in Führung. In der Folge wurde das Homburger System auf 3er Kette umgestellt. Dadurch wurde der Druck der Homburger nochmal erhöht, jedoch boten sich uns nun viele Räume für unsere Offensivaktionen. So auch 5 Minuten vor Schluss. Nach einem klasse Zuspiel auf den freien Stürmer im 16er konnten wir auf 3:1 erhöhen. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand. Fazit: Nach einer schwachen 1. Hälfte hatten wir Glück, dass es 1:1 stand. Danach steigerte sich das Team und hat auch verdient gewonnen. Trotz der Verstärkung von 5 Regionalliga-Spielern konnten wir 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Nun gilt es an den Fehlern der 1. hälfte zu arbeiten und am Wochenende das Heimspiel gegen Bildstock ebenfalls zu gewinnen. Also : Weiter Gas geben Jungs !!!!!