Jugend|

U-19 startet im August in der Regionalliga Südwest

Die U-19 der SV 07 Elversberg startet ab dem 13./14. August in die neue Saison. Mit dem Aufstieg in die Regionalliga Südwest erwarten die Jungs von Trainer Dominik Jung nun Mannschaften wie Wormatia Worms, TuS Koblenz und Eintracht Trier. Liga wird nicht zum Selbstläufer Trainer Dominik Jung und Jugendkoordinator Jens Kiefer sind sich bewusst, dass die Regionalliga kein Selbstläufer wird und planen daher seit der Meisterschaft intensiv an einem Kader, der in der Regionalliga bestehen kann. „Nach dem Wechsel von sieben A-Jugendspielern in die U-23 der SV 07 Elversberg mussten wir unseren Kader neu zusammenstellen. Neben den sieben verbliebenen Spielern der Meistermannschaft werden sechs talentierte B-Jugendspielern die Möglichkeit haben sich in der Regionalliga zu beweisen. Darüber hinaus haben wir bis dato sechs Neuverpflichtungen getätigt, welche größtenteils schon über Regionalliga- Erfahrungen verfügen. Im Klartext heißt dies, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt 16 Feldspieler und drei Torhüter zur Verfügung haben, wobei noch mit dem einen oder anderen Spieler Gespräche geführt werden. Insgesamt sind wir optimistisch mit der vorhandenen Qualität in der Regionalliga bestehen zu können und freuen uns auf eine interessante Saison“, so Trainer Dominik Jung.