U21|

Erfolgreicher Start in die Rückrunde: 3:1 Erfolg bei Röchling

U23 der SV 07 Elversberg dreht nach 0:1 Rückstand das Spiel in der zweiten Halbzeit und gewinnt bei Röchling Völklingen

Die U23 der SV 07 Elversberg hat zum Rückrunden-Auftakt der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bei Röchling Völklingen mit 3:1 (0:1) gewonnen. Im Nachholspiel des 18. Spieltages drehte die Mannschaft von Trainer Peter Eiden in der zweiten Hälfte dank der Treffer von Alfonso Marte, Mersad Mehmedovic und Marc Scherschel die Partie, nachdem man zur Pause nach einem Tor von Sammer Mozain noch mit 0:1 zurücklag. „Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen“, so SVE-Kapitän Rouven Weber vor der Partie. Damals sah die SVE lange Zeit wie der sichere Sieger aus, ehe Röchling durch zwei späte Tore an der Kaiserlinde noch mit 3:2 gewann. Doch auch in Völklingen war zunächst nicht mit einem Erfolg der SVE-Reserve zu rechnen: Der ehemalige Elversberger Sammer Mozain erzielte nach einer Unsicherheit von SVE-Keeper Tobias Rott die 1:0 Führung für seine Farben (25.). Dabei blieb es auch bis zur Pause. Zwei Rote Karten gegen Röchling bringen die Wende Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte eine Unsportlichkeit auf Röchling-Seite für die Wende: Michael Müller sah nach einem üblen Einsteigen gegen einen Elversberger Akteur von Schiedsrichter Jens Anton aus Homburg die Rote Karte (46.). Als auch noch Guiseppe Vituzzi wegen Foulspiels mit Rot vom Platz gestellt wurde, drehte die SVE das Spiel. Alfonso Marte (63.), Mersad Mehmedovic per Foulelfmeter (80.) und Marc Scherschel (90.) sorgten mit ihren Treffern für die Wende. Nach dem Erfolg in Völklingen liegt die U23 der SV 07 Elversberg mit 25 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Sofern das Wetter mitspielt, hat die Mannschaft von Peter Eiden in diesem Jahr noch zwei Spiele: Am Sonntag, den 9.12. empfängt man um 14.30 Uhr den SV Roßbach-Verscheid an der Kaiserlinde, und am Mittwoch, den 12.12., kommt es um 19 Uhr bei der TuS Mechtersheim zum Nachholspiel des 15. Spieltages.