SV 07 Elversberg U16 – VFB Heusweiler U17 6:1


Am gestrigen Sonntag dem 11.11.2012 empfing unsere U16 zum 1. Bezirksliga Spiel die VFB Heusweiler.

Das Spiel begann sehr zerfahren und so waren Chancen am Anfang Mangelware. Durch den ersten Torschuss ging der Gast mit 1:0 in Führung. Wir brauchten eine Zeit lang um diesen Schock zu verdauen und konnten froh sein nicht höher in Rückstand zu geraten. Durch ein ebenso unerwartetes Kopfballtor zum 1:1 bekamen wir leider nicht die erhoffte Sicherheit in den Aktionen. Etwas glücklich ging man mit 1:1 in die Halbzeit.

Nachdem wir unsere Jungs wachgerüttelt hatten lief die 2 Halbzeit genau nach unserem Geschmack. Die Defensive stand bedeutend besser und vorne erspielten wir uns Chance um Chance. Am Ende stand ein (auch in dieser Höhe verdientes) 6:1 für unsere U16 auf der Haben Seite.

Fazit: Gegen einen schwachen Gegner aus Heusweiler reichte die Leistung aus, doch gegen stärkere Gegner müssen wir uns steigern.

Nächster Gegner ist am 18.11.2012 die SG Blieskastel-Lautzkirchen-Kirkel. (Bereits zum 4. Mal in dieser Saison…)
Anstoß ist um 10:30 Uhr in Kirkel.

Trainerteam U16