U16: SV Elversberg – SG Blieskastel Lautzkirchen Kirkel 4:0 (2:0)


Am Sonntag, den 07.10.2012, kam es an der Kaiserlinde zum Spitzenspiel der Qualifikation zur Bezirksliga. Der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten.

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel mit hohem Tempo. Etwas glücklich nutzten wir unsere erste Chance zur 1:0 Führung.  Nach einem schönen Solo erhöhten wir Mitte der ersten Halbzeit nicht unverdient auf 2:0.

Nach der Pause drückte der Gast aus Blieskastel auf den Anschlusstreffer, doch unsere Abwehr oder der Torhüter standen im Weg. Nach einem gut gespielten Konter fiel das erlösende 3:0 und kurz vor Schluss erhöhten wir noch auf 4:0.

Alles im Allem ein verdienter Sieg unserer Mannschaft der jedoch 1-2 Tore zu hoch ausfiel, da der Gegner auch einige gute Chancen hatte.

Zum Abschluss der Qualifikation belegt unsere Mannschaft den 1. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, den 14.10.2012, (10:30 Uhr in Elversberg) kommt es nun zum KO Spiel zwischen unserer U16 und der U17 des FC Palatia Limbach. Nur der Gewinner dieses KO Spiels besitzt die Chance in einem weiteren Relegationsspiel in die Bezirksliga aufzusteigen.

Trainerteam U16