Jugend|

A-, B- und C- Junioren jeweils mit 0:0 Unentschieden

Die A- sowie die C-Junioren kamen in ihren Regionalligapartien am 16. November beim TSV Schott Mainz jeweils zu einem 0:0 Unentschieden. Auch die B-Junioren trennten sich in der Regionalliga zu Hause vom Ludwigshafener SC mit dem gleichen Ergebnis – auch hier hieß es am Ende 0:0. Licht und Schatten auch bei den B2- bzw. C2-Junioren in der Verbandsliga: Während die U16 beim FC Homburg einen Punkt holte und weiterhin unbesiegt ist, kassierte die U14 im zweiten Spiel ihre zweite Niederlage.

A-Junioren: Fehlendes Glück und mangelnde Chancenverwertung verhindern möglichen Sieg

Vor dem Spiel der A-Junioren (U19) wäre SVE-Coach Markus Kneip mit einem Punkt beim Tabellendritten TSV Schott Mainz sicherlich zufrieden gewesen. Die Mainzer hatten im bisherigen Saisonverlauf der Regionalliga Südwest zu Hause erst ein Spiel verloren und in fünf Partien zehn Punkte erzielt. Zudem stellt die Mannschaft von Trainer Tobias Lautz mit 36 Toren den zweitbesten Angriff der Liga. Nach dem 0:0 in Mainz muss man allerdings sagen, dass die U19 der SV 07 Elversberg aufgrund der Mehrzahl an besseren Chancen durchaus auch als Gewinner hätte vom Platz gehen können. Doch fehlendes Glück und eine mangelnde Chancenverwertung verhinderten mögliche drei Punkte.

0:0 für C-Junioren leistungsgerechtes Unentschieden

Gleicher Ort, gleicher Gegner, gleiches Ergebnis: Auch die C-Junioren (U15) der SV 07 Elversberg kamen in ihrer Auswärtspartie beim TSV Schott Mainz zu einem 0:0 Unentschieden. Hier war der Spielverlauf allerdings ausgeglichen und beide Mannschaften hatten jeweils zwei dicke Chancen, um die Partie für sich zu entscheiden. Trainer Tobias Grimm zum Spiel: „Die körperlich überlegenen Mainzer haben uns über die volle Spielzeit alles abverlangt. Trotzdem war das Spiel zu jeder Zeit offen und stand auf des Messers Schneide. Letztlich war das Unentschieden aber leistungsgerecht.“ Die Mannschaft  von Trainerduo Volker Ruoff und Tobias Grimm belegt nun nach Ende der Vorrunde mit einem Spiel weniger den zehnten Tabellenplatz und hat sich bereits sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz erarbeitet. Übrigens: Der TSV SCHOTT Mainz ist der größte Breitensportverein in Rheinland-Pfalz und zählt 4.200 Mitglieder, verteilt auf 25 verschiedene Sportarten. Der Verein wird großzügig unterstützt von der SCHOTT AG, einem der weltgrößten Produzenten von technischen Gläsern und Glasartikeln.

B-Junioren 0:0 zu Hause gegen  Ludwigshafen

Als einziges der drei Regionalliga-Teams hatten die B-Junioren (U17) am Wochenende ein Heimspiel. Gegner an der Kaiserlinde war am Sonntag der Ludwigshafener SC. Auch hier trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0 Unentschieden. Die Mannschaft von Trainer Dieter Rohe liegt weiterhin auf dem siebten Rang und hat bereits acht Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Die B2-Junioren (U16) bleiben in der Verbandliga Saar weiter unbesiegt. Eine Woche nach dem 1:0 Erfolg über Röchling Völklingen kam die Mannschaft von Trainer Sebastian Schummer beim FC 08 Homburg zu einem 1:1 Unentschieden.  Nicht ganz so gut läuft es in der C-Junioren-Verbandsliga: Dort unterlag die U14 der SV 07 Elversberg im Heimspiel dem 1. FC Saarbrücken II deutlich mit 0:5. Die Ergebnisse vom Wochenende: A-Junioren Regionalliga Südwest, Sa., 16.11., 12 Uhr: TSV Schott Mainz – SV 07 Elversberg 0:0 B-Junioren Regionalliga Südwest, So., 17.11., 13 Uhr: SV 07 Elversberg – Ludwigshafener SC 0:0 C-Junioren Regionalliga Südwest , Sa., 16.11., 14.30 Uhr: TSV Schott Mainz – SV 07 Elversberg 0:0 B2-Junioren Verbandsliga, So., 17.11., 11 Uhr: FC 08 Homburg I – SV 07 Elversberg II 1:1 C2-Junioren Verbandsliga, Sa., 16.11., 16.30 Uhr: SV 07 Elversberg II – 1. FC Saarbrücken II 0:5 Die nächsten Spiele: A-Junioren Regionalliga Südwest, Sa., 23.11., 15 Uhr: SV 07 Elversberg – Ludwigshafener SC B-Junioren Regionalliga Südwest, Sa., 23.11., 13 Uhr: SV Gonsenheim – SV 07 Elversberg C-Junioren Regionalliga Südwest , Sa. 23.11, 14.30 Uhr: SG Betzdorf – SV 07 Elversberg B2-Junioren Verbandsliga, Sa., 23.11., 11 Uhr: SV 07 Elversberg II – JFG Saarlouis C2-Junioren Verbandsliga, Sa., 23.11., 17 Uhr: SV 07 Elversberg II – JFG Untere Ill