Jugend|

A-, B- und C-Junioren mit Niederlagen

In den drei oberen Leistungsklassen gab es am Wochenende für die A-, B- und C-Junioren ausnahmslos Niederlagen zu verzeichnen. Eine Woche nach dem 6:1 Kantersieg über die SpVgg Wirges verloren die A-Junioren (U19) der SV 07 Elversberg bei Wormatia Worms mit 0:2 (0:1). Die Mannschaft von Trainer Markus Kneip hat es verpasst, sich im vorderen Tabellendrittel der A-Junioren Regionalliga Südwest festzusetzen. Da die unteren drei der Tabelle – Schifferstadt, Wirges und Offenbach – jeweils nur zu Unentschieden kamen, beträgt der Abstand der A-Junioren auf den ersten Abstiegsrang noch vier Punkte. Die B-Junioren (U17), die an der Kaiserlinde auf den 1. FC Kaiserslautern II trafen, verloren ihre Partie mit 0:3 (0:1) und belegen nun den siebten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Bereits nach fünf Minuten führte der Gast nach einem Treffer von Felix Käfferbitz mit 1:0. Ein früher Doppelschlag in der zweiten Hälfte – der FCK erzielte zwei Tore in nur einer Minute (50., 51.) – war die Partie entschieden. Nächste Woche geht es zum Tabellendritten FSV Mainz 05 II – mit Sicherheit keine leichte Aufgabe für das Team von Trainer Dieter Rohe.

C-Junioren geben 1:0 Führung aus der Hand – am Ende 1:2 Niederlage in Ludwigshafen

Die C-Junioren (U15) spielten beim Ludwigshafener SC und somit bei einem unmittelbaren Tabellennachbarn. Leider konnte die Mannschaft von Trainerduo Volker Ruoff und Tobias Grimm nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor mit 1:2. Torschütze zur  zwischenzeitlichen Elversberger Führung war Cameron Nitschki nach zwölf Minuten. Nach der Pause drehte die Heimelf, die aggressiver zu Werke ging und der SVE den Schneid abkaufte, mit zwei Toren in der 45. und 55. Minute die Partie. Tobias Grimm: „Letztlich hat die kämpferisch stärkere Mannschaft das Spiel verdient gewonnen. Wir haben erst nach dem Rückstand richtig dagegen gehalten. Trotz einiger Chancen kam unser Aufbäumen aber zu spät.“ Die nächsten Spiele: A-Junioren Regionalliga Südwest , Sa., 9.11., 17 Uhr: SV 07 Elversberg – TSG Kaiserslautern 1 B-Junioren Regionalliga Südwest, So., 10.11., 13 Uhr: 1. FSV Mainz 05 II – SV 07 Elversberg C-Junioren Regionalliga Südwest , Sa, 09.11., 14:30 Uhr: SV 07 Elversberg – SV Eintracht Trier Die U16 und U14, also der jeweils jüngere Jahrgang der B- bzw. C-Junioren, starten am kommenden Wochenende in ihre Verbandsliga-Saison.