C-Junioren mit “Beinahe-Sensation” gegen Schifferstadt


Jugend / Spiele vom Wochenende 28./29. September: Während die C-Junioren im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Schifferstadt den Ausgleich erst in der Schlussminute kassierten, mussten sich A- und B-Junioren mit einem Remis bzw. einer Niederlage jeweils beim Tabellenletzten begnügen

Die undankbare Aufgabe beim Tabellenschlusslicht TuS Koblenz lösten die A-Junioren der SV 07 Elversberg nur mit einem Teilerfolg. Am Ende trennte sich die Mannschaft von Trainer Markus Kneip von der TuS mit einem 1:1 Unentschieden. Dennis Wagner hatte die SVE schon früh in Führung gebracht (7.), der Ausgleich für Koblenz durch Florian Schlich fiel eine Viertelstunde vor dem Ende. In der kommenden Woche geht es für die SVE nach Schifferstadt – erneut ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest.

Die B-Junioren mussten bei Hassia Bingen, vor dem Spieltag Tabellenletzter der Regionalliga Südwest, antreten. Das Team von Dieter Rohe konnte nicht an den Auswärtserfolg von letzter Woche (4:2 bei der TuS Koblenz) anknüpfen, verlor am Hessenhaus mit 0:1 und belegt weiterhin einen Platz im Mittelfeld der Liga. Das Tor für Bingen fiel bereits in der ersten Halbzeit.

Ganz knapp an der Sensation vorbei schlitterten die C-Junioren in der Regionalliga Südwest. Gegen die DJK-SV Phönix Schifferstadt, vor dem Spieltag noch Tabellenzweiter mit bis dato fünf Siegen aus fünf Spielen, gab es an der Kaiserlinde ein 2:2 Unentschieden. Auch wenn der Ausgleich für die Gäste erst in der Schlussminute fiel, ist dieser Punkt enorm wichtig für das Selbstvertrauen, nachdem es zuvor gegen die Spitzenteams 1. FC Kaiserslautern, FSV Mainz 05 und 1. FC Saarbrücken jeweils klare Niederlagen zu verzeichnen gab.

Die nächsten Spiele:

A-Junioren Regionalliga Südwest, So, 06.10., 13 Uhr:
DJK-SV Phönix Schifferstadt – SV 07 Elversberg

B-Junioren Regionalliga Südwest, So, 06.10., 13 Uhr:
SV 07 Elversberg -TuS Mayen

C-Junioren Regionalliga Südwest, Sa, 12.10., 14:30 Uhr:
JFV Rhein-Hunsrück – SV 07 Elversberg