Allgemein|

SVE stellt Dietmar Hirsch als neuen Trainer vor

Der 41-jährige frühere Bundesligaprofi geht optimistisch an neue Aufgabe Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel bei Wacker Burghausen präsentierte die SV 07 Elversberg ihren neuen Cheftrainer. Der ehemalige Bundesligaprofi Dietmar Hirsch wird diese Aufgabe bei der Sportvereinigung Elversberg übernehmen. Der 41-Jährige wurde als Nachfolger von Jens Kiefer vorgestellt. Hirsch spielte als aktiver Fußballer unter anderem in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach, den MSV Duisburg, die SpVgg Unterhaching sowie Hansa Rostock und arbeitet seit 2010 als Trainer. Seine bisherigen Stationen waren der FC Sylt und der SV Schackendorf. Dietmar Hirsch ist seit März Fußballlehrer und setzte sich gegen mehr als 50 Bewerber bei der Besetzung des Traineramtes in Elversberg durch. Er erhält einen Vertrag bis 30.06.2014. „Mit ihm konnten wir genau den Mann als Trainer verpflichten, der in unser Konzept passt. Wir wollten einen jungen Trainer, der nicht verbraucht ist und der mit Energie und Leidenschaft ans Werk geht. Wir sind überzeugt, dass Dietmar Hirsch diese notwendigen Voraussetzungen mitbringt“, so Teammanager Roland Benschneider. Hirsch selbst gibt sich für die neue Aufgabe optimistisch: „Ich freue mich sehr, dass die Verantwortlichen von Elversberg mir die Chance geben. Es ist nicht selbstverständlich, dass man einen Trainer nimmt, der erst frisch den Trainerschein erhalten hat. Ich möchte erfolgreich Fußball spielen, dass Wichtigste ist jetzt ein Dreier. Es fehlen nur Kleinigkeiten, um ein Erfolgserlebnis herbeizuführen.“