Allgemein|

Drittliga-Voting: Wer wird der Spieler des zehnten Spieltages?

Es gibt den Spieler des Jahres und den Spieler des Monats in der 3. Liga – außerdem haben Fans jede Woche die Chance, auch den Spieler des Spieltags zu küren. Das Voting zur 3. Liga auf DFB.de. Diesmal: der zehnte Spieltag der Saison. Bis Mittwoch um 12 Uhr können die User unter fünf Kandidaten wählen, die die Redaktion ausgesucht hat: Cissé, Grimaldi, Morabit, Ratajczak und Stroh-Engel. Salif Cissé (SV 07 Elversberg): Gleich bei seinem ersten Einsatz für die Profis der SV 07 Elversberg in der 3. Liga erlebte Salif Cissé ein Wechselbad der Gefühle. Beim 3:0 gegen den Tabellenzweiten SV Wehen Wiesbaden gelang dem Offensivspieler aus dem U 23-Kader der Saarländer zunächst der wichtige 1:0-Führungstreffer. Kurios: In der letzten Saison hatte der 19-Jährige in 26 Einsätzen für die zweite Mannschaft der Elversberger kein einziges Tor erzielt. Nur ein Schlag auf das Knie und die damit verbundene vorzeitige Auswechslung nach knapp einer Stunde verhinderten für Cissé, der sowohl viel nach hinten arbeitete, als auch in der Offensive Akzente setzte, ein Debüt nach Maß.