Allgemein|

Eine Woche Spannung und Dramatik!

Die Höhepunkte rund um beide Relegationsspiele zwischen der SV 07 Elversberg und dem TSV 1860 München II zum Nachlesen / Mit vielen Bildern aus Elversberg und aus der Allianz-Arena Die sieben Tage vom 29. Mai bis zum 4. Juni 2013 werden in die Geschichtsbücher der SV 07 Elversberg eingehen. Der kleine Verein aus dem Herzen des Saarlandes setzte sich in zwei packenden Duellen gegen den TSV 1860 München II durch und steigt in die Dritte Liga auf. In der kommenden Saison gehört die SVE zu den besten 56 Vereinen Deutschlands. In der Folge haben wir die Höhepunkte rund um beide Relegationsspiele zum Nachlesen nochmals zusammengestellt.

Die Relegation: SV 07 Elversberg vs. TSV 1860 München II

Das Hinspiel: Mittwoch, 29. Mai 2013, 18.30 Uhr, Kaiserlinde:

SV 07 Elversberg – TSV 1860 München II 3:2 (2:2)

SVE_Fanblock vor dem Relegationsspiel gegen 1860 München_Foto Hasselberg
Tolle Stimmung herrschte im Hinspiel im Elversberger Fanblock. 3.800 Zuschauer hatten insgesamt den Weg an die Kaiserlinde gefunden und sahen einen hart umkämpften 3:2 Erfolg der SVE.
Zum Spielbericht Zur Bildergalerie bei Facebook

Sonntag, 2. Juni 2013, 14 Uhr, Allianz-Arena:

Dramatik pur. Nach einer Saison mit unzähligen Spielabsagen für die SV 07 Elversberg wird das Relegations-Rückspiel beim TSV 1860 München II aufgrund tagelanger regenfälle kurzfristig abgesagt. 12.000 Zuschauer – darunter 300 aus Elversberg – müssen unverrichteter Dinge wieder abziehen. Es ist das erste mal, dass in der Allianz-Arena – immerhin eines der modernsten Stadien in der Welt – ein Spiel ausfällt.
Spielabsage 2. Juni München Jens Kiefer bei den Fans
Welch ein Frust für Mannschaft, Trainer und Fans: Tagelanger Regen machte den Rasen in einem der modernsten Stadien der Welt unbespielbar. Hier tröstet Jens Kiefer einige der 300 mitgereisten SVE-Anhänger.

Das Rückspiel: Dienstag, 4. Juni 2013, 20 Uhr, Allianz-Arena:

TSV 1860 München II – SV 07 Elversberg 1:1 (1:0)

team feiert nach dem spiel
Mannschaft und Fans feiern gemeinsam den Aufstieg in die Dritte Liga.
Zur Bildergalerie „Grandiose Aufstiegsfeier im SVE-Zelt an der Kaiserlinde“ bei facebook Live-Ticker aus München zum Nachlesen Zur Bildergalerie mit emotionalen Fotos aus der Allianz Arena Zum Aktuellen Bericht des Saarländischen Rundfunks mit einem tollen Beitrag zum Spiel sowie einem Interview mit SVE-Präsident Dominik Holzer Zusammenfassung des Spiels bei DFB TV Und zum Abschluss noch ein ganz persönlicher Gruss von der gesamten Mannschaft aus der Kabine unmittelbar nach Spielende in der Allianz-Arena: „So sehen Sieger aus! Das Team der SV 07 Elversberg bedankt sich bei allen Fans und Zuschauern für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison!“
Jubel 4. Juni 2013 Allianz-Arena Kabien
So sehen Sieger aus! Riesenjubel in der Kabine, die normalerweise nur die Profis des FC Bayern von Innen zu Gesicht bekommen.
cf