Allgemein|

Englische Woche für die SV 07 Elversberg

Debut für den neuen SVE-Trainer Dietmer Hirsch am Mittwoch in Burghausen Nur einen Tag nach der Vorstellung des neuen Cheftrainers Dietmar Hirsch reist die Mannschaft der SV 07 Elversberg zum nächsten Ligaspiel nach Burghausen an die deutsch/österreichische Grenze. Anstoß der Partie in der Wacker-Arena ist am morgigen Mittwoch, den 4. September um 19 Uhr. Beim Tabellenletzten in Burghausen möchte die SVE unter der Regie des neuen Trainers den ersten Dreier einfahren. Auch die bisherige Bilanz spricht für die Elf von der Kaiserlinde. Von den vergangenen sechs Duellen, die in der damaligen Regionalliga Süd stattfanden, hat die SV 07 Elversberg zwei gewonnen, dreimal gab es ein Unentschieden und nur eine Partie gewann Wacker Burghausen. Cheftrainer Dietmar Hirsch hofft auf einen guten Einstand und will in Burghausen unbedingt punkten. „Wir müssen jetzt für ein Erfolgserlebnis sorgen. Es liegt nur an einigen Kleinigkeiten, bis die Mannschaft den ersten Sieg einfährt. Wir müssen von Anfang an auf dem Platz arbeiten und die Zweikämpfe annehmen.“ Beim Trainerdebut stehen Dietmar Hirsch bis auf die Langzeitverletzten Sebastian Wolf und Thorsten Reiß sowie den beiden angeschlagenen Spielern Alexander Buch und Gianni Gotthardt alle Akteure zu Verfügung.