U23 mit Punktgewinn gegen den FSV Salmrohr


Pfostentreffer in der 90. Minute von Jerry Laloe verhindert möglichen SVE-Erfolg / C-Junioren mit erstem Saisonsieg gegen die JFG Saar-Halberg

Die U23 der SV 07 Elversberg kam in der Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar zu einem hoch verdienten 2:2 Unentscheiden gegen den FSV Salmrohr. Gegen den von Patrick Klyck trainierten Aufstiegsanwärter drehten Felix Dausend (75. Foulelefmeter) und Sebastian Piotrowski (78.) den zwischenzeitlichen 0:1 Rückstand (65. Adigüzel) in eine Führung um. Nur eine Minute später leistete sich SVE-Verteidiger Jerry Laloe im eigenen Strafraum ein Foul, und Daniel Petersch traf vom Elfmeterpunkt zum 2:2 für Salmrohr. Laloe wäre in der Nachspielzeit beinahe der Matchwinner geworden – doch nach Flanke von Felix Dausend hämmerte er den Ball nur an den Pfosten.

Das Fazit von SVE-Trainer Peter Eiden lautete: „Von der Chancenverteilung ist das Ergebnis gerecht. Ich bin froh, dass sich die Mannschaft für ihre Leistung heute zumindest mit einem Punkt belohnen konnte. Wir machen leider noch unnötige Fehler, die aber auf Unerfahrenheit zurückzuführen sind. Die müssen wir in Zukunft abstellen.“

Die A-Junioren kamen in der Regionalliga Südwest im Heimspiel gegen den FK Pirmasens zu einem 1:1 Unentschieden. Die Gästeführung durch Yannick Griess (65.) glich Lukas Latz erst sieben Minuten vor Spielschluss aus. Die Mannschaft von Trainer Markus Kneip hat nach drei Spieltagen bei einem Sieg, einem Unentscheiden und einer Niederlage ein ausgeglichenes Punktekonto.

Etwas schlechter sieht es für die B-Junioren aus, die – ebenfalls in der Regionalliga Südwest – nach drei Spieltagen erst einen Punkt ergattert haben. Am letzten Spieltag verlor die Mannschaft von Trainer Dieter Rohe zu Hause gegen den FK Pirmasens mit 0:1.

Den ersten Saisonsieg feierten die C-Junioren beim 4:1 Erfolg im Heimspiel gegen die JFG Saar-Halberg Saarbrücken. Die Tore für den Regionalliga-Aufsteiger erzielten Fabio Götzinger (9.), Marten Seiler (43.), Samuel Kyle Schiller (56.) und Lars Benedikt Wagner (66.). Nach drei Spieltagen liegt die Mannschaft von Volker Ruoff / Tobias Grimm auf dem achten Rang.

Die nächsten Spiele:

U23/Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar

So., 08.09., 15 Uhr: SV 07 Elversberg II – SC Hauenstein

C-Junioren:

Sa., 07.09., 17 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – SV 07 Elversberg

B-Junioren:

Sa, 07.09.2013; 12 Uhr: 1. FC Saarbrücken – SV 07 Elversberg

A-Junioren:

So, 15.09.2013; 13 Uhr: 1. FC Saarbrücken – SV 07 Elversberg