Allgemein|

Gianni Gotthardt unterschreibt Vertrag bis 2015

Ehemaliger Jugendnationalspieler kehrt vom TSV 1860 München in seine saarländische Heimat zurück / Teammanager Benschneider: „Gotthardt passt sehr gut zu unserem Vereinskonzept „ Nach Felix Dausend vom 1. FC Saarbrücken hat die SV 07 Elversberg mit Gianni Gotthardt einen weiteren Spieler für die Dritte Liga verpflichtet. Der 18-Jährige unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag bis Sommer 2015. Gotthardt wechselt von der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München an die Kaiserlinde. In der letzten Saison kam er auf zwei Einsätze in der Regionalliga Bayern. Bei den Relegationsspielen zwischen der SV Elversberg und dem TSV 1860 München II stand Gotthardt nicht im Kader. In seiner Jugend spielte Gotthardt bereits für 1860 in der A- und B-Jugend Bundesliga und gehörte zudem der Deutschen U17-Nationalmannschaft an. Hier brachte er es auf drei Einsätze. Der aus Neuweiler stammende Mittelfeldspieler wechselte 2010 vom 1. FC Saarbrücken nach München und kehrt nun ins Saarland zurück. Teammanager Roland Benschneider freut sich über den Neuzugang: „Wie Felix Dausend ist Gianni Gotthardt ein junger saarländischer Perspektiv-Spieler, der sehr gut zu unserem Vereinskonzept passt.“ Benschneider bittet die SVE-Fans derweilen noch um etwas Geduld, was das Thema Neuzugänge anbelangt. „Wir haben zwar im Vorfeld einige Gespräche geführt, können aber erst seit letztem Dienstag für die Dritte Liga definitiv verhandeln. In wenigen Tagen werden wir weitere Neuverpflichtungen bekannt geben.“