Harter Brocken für die U23


SV 07 Elversberg II empfängt in der Oberliga den Tabellenführer SC Hauenstein / B-Junioren in Saarbrücken, C-Junioren beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast

Die U23 der SV 07 Elversberg erwartet in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einen harten Brocken. Am Sonntag, den 8. September, ist um 15 Uhr der Tabellenführer SC Hauenstein an der Kaiserlinde zu Gast. Nach dem 2:2 vom letzten Wochenende gegen den FSV Salmrohr hofft Trainer Peter Eiden gegen den Tabellenführer auf eine ähnlich starke Leistung seiner Mannschaft: „Gegen Hauenstein wird es wichtig sein, hochkonzentriert zu spielen und unnötige Fehler zu vermeiden“, so der Coach, der die bisher schwankenden Leistungen im Saisonverlauf auf die Unerfahrenheit der Mannschaft zurückführt. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit vielen Spielern, für die die Oberliga noch Neuland ist. Letzte Woche gegen Salmrohr hatte die Anfangself ein Durchschnittsalter von gerade mal 21 Jahren“, so Eiden weiter. Gegen Hauenstein gibt es übrigens ein Wiedersehen mit einem „alten Bekannten“: Timo Helfrich, letzte Saison noch im Regionalligakader der SV Elversberg, wechselte zu Beginn dieser Saison in die Pfalz.

Auch die B-Junioren müssen gegen den Tabellenführer ran: Am Samstag, den 7. September, spielt die Mannschaft von Trainer Dieter Rohe in der Regionalliga Südwest beim noch verlustpunktfreien 1. FC Saarbrücken. Anstoß ist bereits um 12 Uhr, so dass der ein oder andere Zuschauer der Partie der SV 07 Elversberg gegen RB Leipzig vielleicht vorher noch bei den B-Junioren vorbei schaut.

Die C-Junioren spielen ebenfalls samstags beim 1. FC Kaiserslautern (17 Uhr, Spiel findet in 67678 Mehlingen statt), die A-Junioren haben aufgrund des U18-Auswahlturniers des Saarländischen Fußballverbands spielfrei.

Die Spiele vom Wochenende:

U23/Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar:

So., 08.09., 15 Uhr: SV 07 Elversberg II – SC Hauenstein

C-Junioren, Regionalliga Südwest:

Sa., 07.09., 17 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – SV 07 Elversberg

B-Junioren, Regionalliga Südwest:

Sa, 07.09.2013; 12 Uhr: 1. FC Saarbrücken – SV 07 Elversberg

Die A-Junioren haben an diesem Wochenende spielfrei / Das nächste Spiel: 

A-Junioren, Regionalliga Südwest:

So, 15.09.2013; 13 Uhr: 1. FC Saarbrücken – SV 07 Elversberg

A-Junioren Regionalturnier im Saarland / Folgende Spiele sind vorgesehen:

Freitag, 7.9.2012, St.Ingbert, Sportanlage der DJK, Obere Rischbach:

17:00 Uhr Saarland – Südwest

Samstag, 8.9.2012: Saarbrücken, Hermann-Neuberger-Sportschule:

15:00 Uhr Rheinland – Südwest

Sonntag, 9.9.2012: Saarbrücken, Herrmann-Neuberger-Sportschule:

10:30 Uhr: Saarland – Rheinland