Allgemein|

Heißes Spiel im Ludwigspark

Die SV 07 Elversberg empfängt am morgigen Samstag, den 27. Juli, den FC Hansa Rostock zum zweiten Spieltag in der Dritten Liga

Das Heimspiel der SVE wird im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ausgetragen und um 14 Uhr angepfiffen. Aufgrund der aktuellen Temperaturen dürfen sich beide Mannschaften auf ein heißes Spiel einstellen.

Hansa Rostock bestritt letzte Woche das Ostsee-Derby gegen den Aufsteiger Holstein Kiel. Wie die SVE kam auch Hansa Rostock zu einem 0:0 Unentschieden bei ihrem Auftaktspiel. Die Mannschaft, die von Andreas Bergmann betreut wird, reist am Freitag ins Saarland. Beim Spiel werden zusätzlich circa 700 Gästefans in Saarbrücken erwartet. Aufgrund der Rot-Sperre von Jörg Hahnel wird es im Tor der Rostocker einen Wechsel gegenüber dem Spiel von letzter Woche geben müssen. Bei der SV 07 Elversberg fehlen neben dem sich im Aufbau befindenden Spieler Sebastian Wolf auch Kevin Feiersinger und Felix Dausend (Blinddarm). Neuzugang Bernard Onanga Itoua stößt erst nächste Woche zur Mannschaft. Trainer Jens Kiefer, der nicht nur wegen den hohen Temperaturen eine „heiße Partie“ erwartet, sieht sich gut gerüstet: „Wir haben Hansa Rostock beobachtet, hatten Videos gesehen und Scouts vor Ort gehabt. Rostock ist ein extrem starker Gegner, hat sehr schnelle Spieler auf den Außenbahnen. Wir müssen vor allem defensiv gut gestaffelt stehen und Kontermöglichkeiten vermeiden. Dabei dürfen wir aber nicht vergessen, wo vorne das Tor steht.“