Jugend-Regionalligen: Die Spiele vom Wochenende


Während die A-Junioren der SV 07 Elversberg an der Kaiserlinde auf den Ludwigshafener SC treffen, müssen B- und C-Junioren in Gonsenheim bzw. in Betzdorf auswärts ran. Dafür spielen die B2 und die C2 jeweils zu Hause.

Fünfter gegen Vierter heißt es am Samstag, wenn die A-Junioren der SV 07 Elversberg (U19) zu Hause den Ludwigshafener SC empfangen. Anstoß zu der Partie der Regionalliga-Südwest ist am Samstag, den 23. November um 15 Uhr. Nach zuletzt vier Punkten aus den letzten beiden Spielen möchte die Mannschaft von Trainer Markus Kneip die kleine Serie gegen Ludwigshafen ausbauen.

Ebenfalls am Samstag, den 23. November, treten die B-Junioren (U17) beim SV Gonsenheim an. Anstoß beim Tabellensechsten der Regionalliga Südwest ist um 15 Uhr. Gerade zu Hause ist Gonsenheim eine Macht: Die Rheinland-Pfälzer sind auf heimischem Geläuf noch ungeschlagen und gewannen fünf von sechs Heimspielen bei einem Unentschieden. Auf die Mannschaft von SVE-Trainer Dieter Rohe wartet also eine schwierige Aufgabe.

Vor einer schweren Aufgabe stehen auch die C-Junioren (U15) vor ihrer Auswärtspartie in Betzdorf. Dabei handelt es sich bereits um die erste Partie der Rückrunde. Im Hinspiel gab es am ersten Spieltag für die Mannschaft von Trainerduo Volker Ruoff und Tobias Grimm gegen eine körperlich robuste Betzdorfer Mannschaft eine 1:3 Heimniederlage. Mittlerweile sieht Tobias Grimm seine Mannschaft aber wesentlich gefestigter: „Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir uns kontinuierlich gesteigert und sind mittlerweile in der Liga angekommen. Wir wollen in Betzdorf an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen und Punkte mit zurück ins Saarland bringen.“ Vier Punkte aus den vergangenen beiden Spielen sowie null Gegentore nähren die Hoffnung, dass der Wunsch von Tobias Grimm in Erfüllung geht.

Abgerundet wird das Wochenende aus Sicht der A-, B- und C-Junioren mit den Verbandsliga-Heimspielen von B2 (U16) und C2 (U14). Die B2 ist nach zwei Spieltagen noch unbesiegt, bekommt es am Samstag um 11 Uhr aber mit dem Zweitplatzierten JFG Saarlouis zu tun. Um 17 Uhr empfängt die C2 die JFG Untere Ill und hofft nach bisher zwei Saisonniederlagen auf die ersten Verbandsliga-Punkte.

Die Spiele vom Wochenende:

A-Junioren Regionalliga Südwest, Sa., 23.11., 15 Uhr:  SV 07 Elversberg – Ludwigshafener SC

B-Junioren Regionalliga Südwest, Sa., 23.11., 13 Uhr:  SV Gonsenheim – SV 07 Elversberg

C-Junioren Regionalliga Südwest , Sa. 23.11, 14.30 Uhr: SG Betzdorf – SV 07 Elversberg

B2-Junioren Verbandsliga, Sa., 23.11., 11 Uhr: SV 07 Elversberg II – JFG Saarlouis

C2-Junioren Verbandsliga, Sa., 23.11., 17 Uhr: SV 07 Elversberg II – JFG Untere Ill