Kantersiege für die A- und C-Junioren


Jeweils eine klare Sache waren die Spiele von A- und C-Junioren an diesem Wochenende. Die A-Junioren (U19) gewannen ihre Regionalligapartie an der Kaiserlinde gegen die SpVgg Wirges mit 6:1. Die C-Junioren (U15) setzten noch einen drauf und gewannen ebenfalls in der Regionalliga in Pirmasens mit 7:0. Die B-Junioren (U17) hatten an diesem Wochenende spielfrei.

Die Ausgangslage für die U19 war vor dem Spiel klar. Mit einem Sieg würde man einen direkten Abstiegs-Konkurrenten distanzieren und sich erst mal aus der Abstiegszone Richtung Mittelfeld der Tabelle verabschieden. Dementsprechend motiviert gingen die Spieler von Trainer Markus Kneip in die Partie – am Ende gab es einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 6:1 (4:1) Erfolg. Die Tore erzielten Nino Kannengießer, Valdrin Dakaj (2x), Lukas Mittermüller, Robin Hottenbacher und Faruk Ljaic. Nach dem höchsten Sieg der Saison belegt die U19 den fünften Platz in der Regionalliga Südwest.

Ähnlich wie bei der U19 war die Situation für die C-Junioren vor der Auswärtspartie beim FK Pirmasens. Auch die Mannschaft von Trainerteam Volker Ruoff und Tobias Grimm hatte die Chance, sich mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen. Und auch die U15 löste ihre Aufgabe mit Bravour und feierte am Ende einen 7:0 (3:0) Auswärtserfolg. Die Tore für die U15 erzielten Cameron Nitschki (3x), Niklas Huf (2x), Sandro Kempf und Hartmut Hilpert. Tobias Grimm nach dem Spiel: “Wir hatten in der Woche vor dem Spiel vermehrt Standardsituationen und Torabschlüsse geübt. Umso mehr freut es mich, dass das 1:0 nach einer einstudierten Ecke gefallen ist.” Grimm hofft, dass seine Mannschaft die Serie von drei ungeschlagenen Spielen in den kommenden Partien weiter ausbauen wird, um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Die nächsten Spiele:

A-Junioren Regionalliga Südwest, So, 03.11., 13 Uhr: VfR Wormatia Worms – SV 07 Elversberg

B-Junioren Regionalliga Südwest, So, 03.11., 11:30 Uhr: SV 07 Elversberg – 1. FC Kaiserslautern II

C-Junioren Regionalliga Südwest, Sa, 02.11., 14:30 Uhr: Ludwigshafener SC – SV 07 Elversberg