Allgemein|

Keine Zeit für Experimente

SV 07 Elversberg tritt heute Abend um 19 Uhr im Pokal beim SV Weiskirchen an / Im Fanbus sind noch Plätze frei Die SV 07 Elversberg tritt am heutigen Dienstag im Lottopokal Saar des Saarländischen Fußballverbands (Dritte Runde) beim Landesligisten SV Weiskirchen an. Anstoß im Holzbachtalstadion ist um 19 Uhr. Wer die SVE in das nördliche Saarland begleiten möchte: Im Fanbus, der um 17.30 Uhr an der Kaiserlinde abfährt (Fahrpreis 7 Euro), sind noch ausreichend Plätze frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Trainer Dietmar Hirsch nimmt das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter und beobachtete den Gegner am vergangenen Sonntag beim 3:2 Heimerfolg über Schwemlingen-Ballern. Hirsch: „Im Pokal darf man keinen Gegner unterschätzen. Deshalb muss man sich vorbereiten wie auf jedes andere Pflichtspiel auch. Wir haben keine Zeit für Experimente, denn mit relativ wenigen Spielen qualifiziert man sich über den Lottopokal für den DFB Pokal – und das ist unser Ziel.“ Aus diesem Grund wird Dietmar Hirsch in Weiskirchen auch mit der bestmöglichen Mannschaft antreten. „Natürlich werden wir den ein oder anderen Spieler schonen, der leicht angeschlagen ist. Wir haben aber einen breiten und qualitativ gut aufgestellten Kader und können verletzte Spieler gleichwertig ersetzen.“