Allgemein|

Kiefer-Elf unterliegt Sandhausen mit 0:3

Im vierten Testspiel kassierte die SV 07 Elversberg ihre erste Niederlage Die SV 07 Elversberg musste im vierten Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison in der Dritten Liga die erste Niederlage einstecken. Im badischen Stupferich bei Karlsruhe unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer mit 0:3 (0:1). Die Tore für den Zweitligisten erzielten Zimmermann (36.), Stiefler (49.) und Schauerte per Foulelfmeter (66.). Die SVE hielt über weite Strecken gegen den klassenhöheren Gegner gut mit, konnte sich gegen die routinierte Abwehr des Zweitligisten aber nur wenige Chancen erarbeiten. Für Elversberg kam der 18-jährige Gastspieler Marko Lukac zum Einsatz. Das nächste Testspiel bestreitet die SVE am Samstag, den 6. Juli, um 14 Uhr beim Regionalligisten SV Waldhof Mannheim. Ausgetragen wird die Partie im Stadion am Alsenweg. So spielte die SVE: Jensen – Billick, Wenzel, Buch (46. Groß), C. Wolf – Bastürk (70. Lukac), Reiß, Jungwirth (63. Gotthardt) – Gallego (70. Cissé), Grimm (46. Schug) – Salem (70. Schmieden).
Die Elversberger Bank schaut Aufmerksam zu.
Lukas Billick klärt

Marco Lukac war 20 Minuten im Tesst