Allgemein|

Saarderby im Ludwigspark

Bis auf Alexander Buch und Sebastian Wolf sind alle Spieler an Bord / Bernard Itoua und Dominik Rohracker erstmals im Kader Am Samstag, 10. August, kommt es zum ersten Mal seit Dezember 2009 wieder zum Saarderby zwischen dem 1.FC Saarbrücken und der SV 07 Elversberg. Anstoß im Ludwigsparkstadion ist um 14 Uhr. Bisher gab es 14 Aufeinandertreffen (in Meisterschaftsspielen), dabei gab es bisher acht Siege für die Mannschaft aus der Landeshauptstadt und zwei Siege für die 07er. Der FCS ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, den 07ern gelang in den ersten beiden Ligaspielen immerhin ein Punktgewinn. Auftrieb erhofft sich der FCS allerdings durch den Pokalerfolg am vergangenen Wochenende gegen Werder Bremen. Die 07er hatten am vergangenen Wochenende frei und werden zum ersten Mal auf die beiden Neuzugänge Bernard Itoua und Dominik Rohracker zurückgreifen können. Es wird auch ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Verein für einige Spieler geben. So freuen sich bei der SVE  Marcel Schug und Felix Dausend auf das Treffen mit den ehemaligen Mannschaftskollegen. Beim FCS stehen die beiden Ex-Elversberger Pascal Pellowski und der allerdings verletzte Maurice Deville im Kader. Coach Jens Kiefer sagt vor dem Saarderby: „Wir freuen uns auf das erste Saarderby in der 3.Liga und sind froh, dass es dieses Derby wieder gibt. Bis auf Alexander Buch und den Langzeitverletzten Sebastian Wolf sind alle Spieler an Bord, sodass wir zuversichtlich sind, zu punkten.“ Zum Saarderby bietet die SV Elversberg in Kooperation mit HORST BECKER Touristik wieder einen kostenlosen Shuttle-Service an. Die Abfahrtszeiten sind: 12.15 Uhr, 12.50 Uhr und 13.20 Uhr, jeweils ab der Haltestelle Gasthaus Kaiserlinde.