Allgemein|

Schweres Spiel vor der Brust

Am morgigen Samstag kommt mit dem SC Preußen Münster einer der Aufstiegsfavoriten in den Ludwigspark. Anstoß der Partie ist um 14.00 Uhr. Der Saisonstart für die Münsteraner verlief nicht wie gewünscht. Am vergangenen Wochenende musste das Team von Trainer Pavel Dotchev ein empfindliche Heimniederlage gegen den Liganeuling Holstein Kiel hinnehmen und wird dementsprechend alles daran setzen, morgen gegen die SVE zu punkten um den Anschluss an die obere Tabellenregion nicht zu verlieren. Für die Mannschaft der SV 07 Elversberg wird es morgen keine leichte Aufgabe, nicht destotrotz möchte die Elf der SVE bei dem Spiel ihren ersten Saisonsieg einfahren. Teammanager Roland Benschneider, der mit den beiden Co-Trainer Werner Dreßel und Pascal Bach die Mannschaft derzeit betreut zeigt sich vor der Partie optimistisch: „Wir wissen, was uns morgen im Ludwigspark erwartet: Wir haben Münster beobachtet und die ganze Woche darauf hingearbeitet, gegen meinen ehemaligen Trainer Pavel Dotchev , den ersten Heimsieg einzufahren. Dabei können außer Sebastian Wolf, Thorsten Reiß und Gianni Gotthardt (muskuläre Problem) alle Spieler eingesetzt werden.