Allgemein|

Gegen RB Leipzig die „Mini-Serie“ ausbauen

SV 07 Elversberg empfängt mit RB Leipzig einen der Top-Favoriten auf den Aufstieg / Heimpremiere für SVE-Trainer Dietmar Hirsch Die SV 07 Elversberg empfängt am Samstag, den 7. September, um 14 Uhr mit RB Leipzig einen der Aufstiegsanwärter der Dritten Liga im Ludwigsparkstadion. Nach dem 1:0 Auswärtserfolg unter der Woche in Burghausen möchte die SVE gegen die Roten Bullen die kleine „Mini-Serie“ von zwei Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen. Für Dietmar Hirsch ist es das erste Heimspiel als Trainer der SV 07 Elversberg. Vor der Partie gibt sich SVE-Trainer Dietmar Hirsch optimistisch „Erst einmal bin ich glücklich über den Sieg unter der Woche. Mit dem ersten Sieg in der dritten Liga  gehen wir morgen motivierter und selbstbewusster ins Spiel. Mit Leipzig empfangen wir im Ludwigspark einen der Titelaspiranten. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann. Wir haben gezeigt, dass wir gewinnen können und wir wollen auch morgen gewinnen.“ In Sachen Kader gibt es keine Veränderung gegenüber den letzten Partien. RB-Trainer Alexander Zorniger hat zwar Respekt vor der Aufgabe im Ludwigspark, möchte aber möglichst alle drei Punkte aus dem Saarland mit nach Hause nehmen: „Die SV 07 Elversberg wird kompakt stehen und sich als unangenehmer Gegner präsentieren. Aber wir werden mutig, aggressiv, schnell und athletisch auftreten und versuchen, unser Spiel auf den Platz zu bekommen.“ Verzichten muss Zorniger auf Yussuf Poulsen (WM-Qualifikationsspiel mit der dänischen U21-Nationalmannschaft), Matthias Morys (Muskelverletzung im linken hinteren Oberschenkel) und Juri Judt (Oberschenkelverhärtung). Erstmals im RB-Kader steht Christos Papadimitriou, U19-Nationalspieler von Griechenland, der für 200.000 Euro von AEK Athen nach Leipzig wechselte.