Allgemein|

SV Urexweiler und SV 07 Elversberg eröffnen Runde der letzten 32 Mannschaften im Lottopokal-Saar

Lottopokal_Saar_05Der Landesligist SV Urexweiler und die SV 07 Elversberg eröffnen am Dienstag, den 29. Oktober die fünfte Runde im Lottopokal-Saar. Anstoß auf dem Rasenplatz in Urexweiler (Adresse: „Im Brühl“ in 66646 Marpingen) ist bereits um 18.30 Uhr. Auch wenn die Favoritenrolle vor der Partie klar verteilt ist, nimmt SVE-Trainer Dietmar Hirsch das Aufeinandertreffen mit dem Landesligisten nicht auf die leichte Schulter: „Wir werden das morgige Spiel genau so ernst nehmen wie jedes Meisterschaftsspiel auch.“ Welche Spieler Dietmar Hirsch beim Tabellen-Neunten der Landesliga Nord auf den Rasen schicken wird, ließ der SVE-Coach einen Tag vor dem Spiel noch offen. „Wir werden aber auf jeden Fall den ein oder anderen Spieler einsetzen, der bisher in der Dritten Liga noch nicht so zum Zuge gekommen ist“, so der Übungsleiter.

Großer Pokalrummel in Urexweiler – mangelnde Konzentration in der Liga?

Während man in Elversberg dem Pokalspiel gelassen entgegen sieht, herrscht beim SV Urexweiler, der erstmals in der Runde der letzten 32 Mannschaften steht, entsprechender Rummel – allerdings nicht gerade zur Freude von SVU-Trainer Helmar Recktenwald. „Mir ist der Rummel um dieses Spiel fast schon ein wenig zu groß. Meine Spieler und ich werden unheimlich oft darauf angesprochen und so geht auch ein wenig die Konzentration auf die Liga verloren“, so Recktenwald. Dort hinkt Urexweiler nämlich den Erwartungen hinterher – vor der Saison als Titelkandidat gestartet, belegt der Verein aus der Gemeinde Marpingen derzeit nur den neunten Rang. Im Pokal hingegen konnte das Recktenwald-Team bisher überzeugen und schaffte bereits zwei Überraschungen: So wurde der Verbandsligist SV Wustweiler mit 2:1 nach Verlängerung aus dem Pokal geworfen und auch für den Saarlandliga-Zweiten FV Diefflen war nach einer 1:2 Niederlage in Urexweiler Endstation.

Generalprobe für den SV Urexweiler gegen Winterbach fiel ins Wasser

Die Generalprobe für den SV Urexweiler, der für das Pokalspiel gegen die SV 07 Elversberg 500 Zuschauer erwartet, fiel sprichwörtlich ins Wasser. Das Meisterschaftsspiel am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SF Winterbach musste wegen starken Regens und Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt werden.