Allgemein|

SVE siegt auch im dritten Test

Die SV Elversberg hat auch das dritte Testspiel ihrer Saisonvorbereitung gewonnen. Gegen den Saarland-Liga Meister und Oberliga-Aufsteiger FC Wiesbach siegte der Drittligist mit 2:0 (0:0).

Vor 500 Zuschauern in Aschbach gab es für die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer einen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen FC Hertha Wiesbach. Angelo Vaccaro staubte kurz nach der Pause nach einem Lattenkopfball von Alexander Schmieden zum 1:0 für die SVE ab. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang Milad Salem nach schöner Vorarbeit von Marc Gallego das Tor zum 2:0-Endstand. Trainer Jens Kiefer schonte in der Partie einige Stammkräfte und ließ dafür einige Nachwuchs-Akteure ran. „Mit unserer Defensiv-Leistung bin ich zufrieden, mit dem Spiel nach vorne nicht so ganz“, meinte Kiefer nach dem Schlusspfiff.

Die Einnahmen der Begegnungen kommen komplett einem siebenjährigen Jungen aus Aschbach zu Gute, der an einer schweren Muskelerkrankung leidet und eine kostspielige Spezial-Therapie benötigt.

Aufstellung: Kronholm, Gross, Zimmer, Wenzel, C. Wolf (Bastürk 46.), Gallego,  Cisse, Reiß, Schmieden, Vaccaro, Feiersinger (Salem 46.)