Allgemein|

SVE spielt Unentschieden gegen Preußen Münster

Die SVE wartet in der Dritten Liga weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. In einer insgesamt schwachen Partie kam die Elf von der Kaiserlinde gegen den SC Preußen Münster zu einem 2:2 (1:0) Unentschieden. Die SV Elversberg, die nach dem Rücktritt von Jens Kiefer von Co-Trainer Wolfgang Dressel und Teammanager Roland Benschneider betreut wurden, stellte ihr System um. Mit Angelo Vaccaro und Felix Luz standen zwei Stürmer auf dem Platz Für Luz musste gegenüber der 2:0 Niederlage in Halle Muhettin Bastürk auf der Bank bleiben. Lukas Billick war einziger Sechser eingesetzt. Neuzugang Nico Zimmermann spielte von Beginn an für Daniel Jungwirth. In der Abwehrkette spielte Chris Wolf für den verletzten Marc Gross. Die Änderungen in der Elf zeigte zunächst keine Wirkung, Elversberg tat sich in Spielaufbau schwer auch Münster schaffte wenig gute Aktionen nach vorne. In einer Halbzeit ohne große Höhepunkte wurde es erst in der 41. Minute spannend. Timo Wenzel setzte seinen Körber in einem Zweikampf gegen Matthew Taylor ein, dieser ging dabei im Strafraum zu Boden und Schiedsrichter Alexander Sather zeigte auf den Elfmeter-Punkt. Amaury Bischoff führte aus und schoss den Ball wuchtig Richtung Tor, doch Elversbergs Schlussmann Kenneth Kronholm parierte den Schuss mit einer Flugparade. Münster harderte noch mit dieser vergebenen Chance, da ging Nico Zimmermann mit einem tollen Solo durch den Strafraum der Adlerträger und legte den Ball quer auf Angelo Vaccaro der zum 1:0 traf (43. Spielminute). Dies war dann der Pausenstand. Münster wechselte in der Halbzeit. Mehmet Kara kam für Marcus Piossek. Die SVE hatte ihn noch nicht auf der Rechnung, denn Kara kam nach zwei gespielten Minuten in Hälfte Zwei zum 1:1 Ausgleich. Daraufhin verflachte die Partie wieder, beiden Teams fehlte die nötigen Ideen und brachten keinen gängigen Spielfluss zustande. Erst in den Schlussminuten wurde wieder turbulent. Felix Luz traf unter Bedrägnis den Ball nicht richtig, der Kopfballaufsetzer segelte aber irgendwie ins Tor zum 2:1 (83.). Vier Minuten kam der SC dann aber zum 2:2 Enstand durch den eigewechselten Rogier Krohne.   SV Elversberg: Kronholm – Wolf, Itoua, Wenzel, Melisse (Gallego, 54.) – Salem, Zimmermann (Jungwirth, 72.), Billick, Rohracker (Grimm, 36.) – Vaccaro, Luz Preußen Münster: Masuch – Siegert, Schmidt, Kirsch, Hergesell – Piossek (Kara, 46.), Kühne (Krohne, 83.), Truckenbrod, Manno (Grote, 70.) – Bischoff, Taylor Tore: 1:0 Vaccaro (43.), 1:1 Kara (48.), 2:1 Luz (83.), 2:2 Krohne Gelbe Karten: Zimmermann, Wenzel Zuschauer: 850 Schiedsrichter: Alexander Sather (Grimma)