Allgemein|

Punktsieg bei Drittliga-Premiere in Darmstadt

Die SV 07 Elversberg kam bei ihrem ersten Saisonspiel in der Dritten Liga zu einem Punktgewinn. Das Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 endete 0:0 Unentschieden. Muntere Anfangsphase Vor 5.200 Zuschauern im Stadion am Böllenfalltor kam SVE-Spieler Thorsten Reiß zum ersten Torschuss für die SVE aus 25 Metern (2. Spielminute). Der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der munteren Anfangsphase versuchte die SVE das Spiel aus einer geordneten Defensive aufzubauen, zeigte aber wenig im Spiel nach vorne. Nach etwa 20 gespielten Minuten übernahmen die Darmstädter Lilien die Dominanz in der Partie. Aytac Sulu hatte die erste Großchance für die Hessen, sein Kopfball nach einer Flanke wehrte SVE-Schlussmann Kenneth Kronholm mit einer Flugparade ab (21.). Jerome Gondorf verfehlte mit seinem Schuss das Toreck der SVE um einige Meter (32.). Auch Dominik Stroh-Engel scheiterte kurz vor der Pause mit seinem Abschluss aus kurzer Distanz am glänzend aufgelegten Kenneth Kronholm. Jungwirth mit der besten Chance Auch nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften trotz Temperaturen betont hart und munter weiter. Marc Sailer marschierte in der 47. Spielminute durch die Elversberger Abwehr, schaffte es aber auch nicht Kronholm zu überwinden. Die beste Chance des Spiels hatte dann aber Elversbergs Daniel Jungwirth. Nach einer Flanke von Neuzugang Felix Luz schoss der Mittelfeldspieler völlig frei stehend am leeren Tor vorbei (74.). Vier SVE-Neuzugänge im Einsatz Mit Chris Wolf und Muhettin Bastürk standen zwei Neuzugänge in der Startelf der Elversberger. Auch Felix Luz und Bryan Melisse wurden eingewechselt und feierten ihre Premiere im SVE Trikot. Kiefer zufrieden Trainer Jens Kiefer zeigte sich mit dem Punktgewinn zufrieden: „Natürlich kann man der vergebenen Chance von Jungwirth nachweinen. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Punktgewinn zufrieden, wir haben kämpferisch und läuferisch alles gegeben“. Aufstellungen SV Darmstadt 98: Jan Zimmermann – Julian Ratei, Aytac Sulu (C), Benjamin Gorka, Michael Stegmayer – Sandro Sirigu, Jerome Gondorf (69. E. da Costa), Hanno Behrens, Marcel Heller – Dominik Stroh-Engel (81. D. Schmidt), Marco Sailer SV 07 Elversberg: Kenneth Kronholm – Daniel Jungwirth, Lukas Billick, Timo Wenzel (C) , Chris Wolf – Muhittin Bastürk, Thorsten Reiß, Marc Gallego (71. B. Melisse), Marc Groß, Milad Salem (86. C. Grimm) – Angelo Vaccaro (69. F. Luz) Bilder der Partie findet man auf der facebook-Seite des SVE-Tickers.