U21|

U23 mit Heimspiel gegen Mehring

Die U23 der SV 07 Elversberg schwimmt derzeit in der Oberliga auf einer Erfolgswelle, konnte zuletzt dreimal in Folge gewinnen. Jetzt soll im Heimspiel gegen den SV Mehring der nächste Dreier eingefahren werden. Anstoß an der Kaiserlinde ist am Sonntag, 6. Oktober, um 15 Uhr. Nach dem überraschenden 1:0 Erfolg am vergangenen Samstag in Betzdorf belegt die Mannschaft von Trainer Peter Eiden den neunten Tabellenplatz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und ist hinter Borussia Neunkirchen der zweitbeste Saarverein. Umso wichtiger ist es für Peter Eiden, dass seine Spieler gegen den SV Mehring, der mit fünf Punkten Rückstand auf die SVE den 15. Tabellenplatz belegt, nachlegen. „Mit einem Sieg gegen Mehring können wir den Punktevorsprung auf einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt weiter ausbauen.“ Die Bilanz von Mehring in der Fremde ist in dieser Saison nicht gerade furchteinflößend: In der Auswärtstabelle belegt der SV mit einem Unentschieden, fünf Niederlagen und 4:17 Toren den vorletzten Rang. Doch Eiden warnt, den Gegner zu unterschätzen: „In der Oberliga muss man in jedem Spiel hochkonzentriert sein und aggressiv in die Zweikämpfe gehen, sonst geht man als Verlierer vom Platz – egal wie der Gegner heißt und auf welchem Tabellenplatz dieser steht.“