Allgemein|

Wichtige Weichenstellung für die Zukunft: Wenzel und Groß verlängern ihre Verträge

Routinier Timo Wenzel bleibt der SVE bis vorerst 2015 erhalten.
Die SV 07 Elversberg hat die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Mannschaftskapitän Timo Wenzel und Mittelfeldspieler Marc Groß verlängert. Timo Wenzel, der 2012 vom damaligen griechischen Erstligisten PAE Kerkyra an die Kaiserlinde kam, unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015. Der 36-jährige frühere Bundesligaspieler absolvierte in dieser Saison 19 Drittliga-Einsätze für die SV 07 Elversberg in der Innenverteidigung. Aufgrund seiner großen Erfahrung aus 15 Jahren als Fußballprofi ist Timo Wenzel ein wichtiger Stützpfeiler im sportlichen Konzept der SV Elversberg.
Marc Groß: Immer voller Einsatz für die SVE.
Für zwei Jahre verlängert hat auch Marc Groß (bis 30.Juni 2016), der sowohl in der Viererabwehrkette als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Diese Qualitäten als Allrounder bescherten dem 26-Jährigen, der im Sommer 2009 von der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern nach Elversberg kam, in dieser Saison bereits 17 Einsätze in der Dritten Liga. Sportdirektor Roland Benschneider ist froh, die Vertragsverlängerungen mit beiden Spielern unter Dach und Fach zu haben: „Timo Wenzel und Marc Groß sind beides Führungsspieler, die aufgrund ihrer vorbildlichen profihaften Einstellung nicht nur sportlich unheimlich wertvoll sind, sondern den jungen Spielern auch stets mit gutem Beispiel voran gehen.“