Allgemein|

10. Auswärtsniederlage in Folge – SVE belegt ersten Abstiegsplatz

SVE8Mannschaft und Fans machten sich auf den Weg nach Unterhaching mit dem Ziel den Tabellennachbar aus der Münchner Vorstadt im Abstiegskampf weiter auf Distanz zu halten. Denn Unterhaching rangierte vor dem heutigen Spiel nur drei Punkte hinter der SV Elversberg. Im Alpenbauer Sportpark zu Unterhaching rückte der letzte Woche gelbgesperrte Marc Groß wieder in die Mannschaft. Für ihn nahm Ricky Pinheiro auf der Bank platz. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts. Jedoch gewann der Gastgeber Unterhaching vor 1500 Zuschauer zunehmend die Oberhand. Bereits in der 3. Spielminute rettete der Innenpfosten nach einem Schuss von Vogelsammer für die 07er. In der 18. Minute waren die Hachinger dann erfolgreicher – Abwehrspieler Benjamin Schwarz trat einen Freißstoß aus 20m halbrechter Position zum 1:0 in die Maschen und erwischte Kenneth Kronholm auf dem falschen Fuß. In der Folgezeit waren die Hachinger weiter das tonangebende Team. Immer wieder versuchten sie über die rechte Elversberger Seite für Gefahr zu sorgen. In der 29. Spielminute wechselte dann Dietmar Hirsch Ricky Pinheiro für Sascha Wolfert ein. Von diesem Wechsel erhoffte sich Trainer Hirsch mehr Stabilität in der Verteidigung. Bastürk wechselte auf die linke Seite und Marc Groß auf die rechte Seite. Ricky Pinheiro und Lukas Billick bildeten ab diesem Zeitpunkt die Doppelsechs.
Die Spieler von Unterhaching bejubeln ihren Treffer zum 1:0. Foto: SVE-Ticker
Doch die Wirkung dieser Umstellung verpuffte als Jonas Hummels in der 36. Minute völlig freistehend einen Eckball zum 2:0 einköpfte. Das Offensivspiel der SVE fand bis dato überhaupt nicht statt. Einzig Dominik Rohracker sorgte in der 34. Spielminute für Gefahr. Rohracker lies drei Hachinger stehen und suchte den Abschluss – leider ohne Gefahr für Heimkeeper Zetterer.
Angelo Vaccaro und Muhittin Bastürk beim Versuch einen Angriff der Hachinger zu unterbinden Foto: SVE-Ticker
Die SVE kam personell unverändert aus der Halbzeitpause. Ihr gehörten auch die Anfangsminuten des zweiten Durchgangs. In der 52. Spielminute legte Felix Luz auf Angelo Vaccaro ab, dessen Schuss nur knapp am Heimtor vorbeiflog. Wer jetzt an den Anschlusstreffer hoffte, der hoffte vergebens. Nach dem anfänglichen Druck der SVE in Halbzeit zwei, nahmen die Gastgeber das Zepter wieder in die Hand und ließen einige Torchancen liegen. Durch die zehnte Auswärtsniederlage in Folge rutscht die SVE vier Spieltage vor Saisonende unter den Strich und empfängt am kommenden Samstag um 14Uhr Tabellenführer Heidenheim an der Kaiserlinde.