Absteiger gegen Aufsteiger: SVE empfängt FC Nöttingen

567px-FC_Noettingen.svg_01Die SV 07 Elversberg steht nach ihrem Abstieg aus der Dritten Liga vor dem Rundenstart in der Regionalliga Südwest. Am Samstag um 14 Uhr kommt es an der Kaiserlinde in Elversberg zum Aufeinandertreffen mit dem FC Nöttingen. Der Verein stieg als Tabellenzweiter der Oberliga Baden-Württemberg in die neue Regionalliga Südwest auf, nachdem man sich im Relegationsspiel gegen Salmrohr durchgesetzt hatte. Für SVE Cheftrainer Willi Kronhardt ist Nöttingen aber kein Unbekannter Verein. Er hat den Aufsteiger selbst beobachtet: „Wir wissen wie Nöttingen auflaufen wird. Egal welche Spieler spielen werden, die taktische Ausrichtung ist zu erkennen. Sie werden hinten tief stehen, aber sie wollen auch Fußball spielen.“ Kronhardt sieht seine Mannschaft für den Saisonstart gut gerüstet: „Wir haben physisch intensiv trainiert und freuen uns alle auf den Saisonstart“ Beim Saisonauftakt fehlen werden neben Florian Pflügler auch Nico Zimmermann (Bänderriss) und Marc Gross (Knieverletzung) die sich in einem Zweikampf im Training verletzt haben. Jeremy Karikari hat hingegen das Training nach seiner Sprunggelenkverletzung wieder aufgenommen und wird wohl in der zweiten Mannschaft eingesetzt. „Wir haben genügend Qualität im Kader um Spieler 1:1 zu ersetzen“, so Kronhardt über die Verletzten.