Auftakt in die Restrunde: U23 muss nach Rossbach


svrossbach955e3dc6bSchwere Aufgabe für die U23 zum Auftakt der Restrunde: Am 21. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar muss die SV 07 Elversberg II am Samstag, den 1. März um 14.30 Uhr beim SV Rossbach-Verscheid antreten. Die Rheinland-Pfälzer, mit fünf Punkten weniger auf dem Konto als die SVE Tabellen-14. der Oberliga, sind ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach einer dreimonatigen Winterpause ist U23-Coach Peter Eiden froh, dass es endlich wieder los geht: „Wir haben fünf Wochen intensiv trainiert und uns bestmöglich auf die 14 restlichen Rückrundenspiele vorbereitet“, so Eiden. In Rossbach erwartet Peter Eiden eine hart umkämpfte Partie: „Unser Gegner spielt genau wie wir gegen den Abstieg und wird uns vor allem kämpferisch alles abverlangen. Da müssen wir von Anfang an hellwach sein, kompakt stehen und die Zweikämpfe annehmen.“ Wenn seine junge Mannschaften die Tugenden an den Tag legt, die in den bisherigen zwanzig Saisonspielen bereits 26 Punkte auf das Haben-Konto eingespielt haben, lässt Peter Eiden keinen Zweifel daran, „dass wir mit Punkten aus Rossbach zurückkehren“.

Personell kann Peter Eiden fast aus dem Vollen schöpfen kann. Einziger Ausfall ist Manuel Niebuhr, der unter einem Patellasehnenanriss leidet. In zwei bis drei Wochen ist er aber wieder einsatzbereit. Nicht mehr zu Verfügung stehen Gianni Gotthardt und Marcel Linn, die sich in der Winterpause beide dem Regionalligisten SVN Zweibrücken angeschlossen haben. Während Gotthardt nur bis zum Saisonende ausgeliehen wurde, wechselte Linn fest zur Mannschaft von Trainer Peter Rubeck.

Die nächsten Spiele der U23:

21. Spieltag, Sa., 1.3., 14.30 Uhr: SV Roßbach/Verscheid – SV 07 Elversberg II
22. Spieltag, So, 9.3.,15 Uhr: SV 07 Elversberg II – 1. FC Saarbrücken II
23. Spieltag, Sa., 15.3., 15.30 Uhr: TuS Mechtersheim – SV 07 Elversberg II
24. Spieltag, So., 23.3., 15 Uhr: SV 07 Elversberg II – TSG Pfeddersheim
25. Spieltag, Sa., 29.3., 15:30 Uhr: FSV Salmrohr – SV 07 Elversberg II