Allgemein|

DFB-Sportgericht reduziert die Sperre für Jeff Gyasi auf zwei Partien

Fehlt die nächsten beiden Spiele: Jeff Gyasi
Jeff Gyasi, der am vergangenen Samstag beim Heimspiel der SV 07 Elversberg gegen den Halleschen FC  in der in der 82. Minute von Schiedsrichter Steffen Mix nach einem Foulspiel die Rote Karte sah, wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Partien gesperrt. Damit fehlt der Mittelfeldspieler, der in der Winterpause von Wehen-Wiesbaden an die Kaiserlinde kam, in den kommenden beiden Spielen bei Preußen Münster und zu Hause gegen Wacker Burghausen. Ursprünglich beantragte der DFB-Kontrollausschuss für Gyasi drei Spiele Sperre wegen „rohen Spiels“. Diesem Antrag stimmte der Verein beziehungsweise der Spieler nicht zu. Am heutigen Donnerstag hat das DFB-Sportgericht der “Einlassung der SV 07 Elversberg“, die Strafe auf eine Sperre auf zwei Spiele reduziert .