Elversberg will Spitzenplatz gegen SV Waldhof Mannheim behaupten

Zum Abschluss der „englischen“ Woche der SV Elversberg gastiert am Sonntag der SV Waldhof Mannheim an der Kaiserlinde. Das Spiel des dritten Spieltages der Regionalliga Südwest wird um 14:00 Uhr angepfiffen. Waldhof Mannheim startete mit zwei Unentschieden in die Runde. Beim SC Freiburg II kam die Mannschaft von Kenan Kocak zu einem 1:1 und das Heimspiel unter der Woche im Carl Benz Stadion gegen den Aufsteiger Astoria Walldorf blieb torlos. Die SVE möchte gegen Mannheim ihren bislang positiven Saisonstart fortsetzen, um den Platz in der Tabellenspitze zu festigen. Dabei kann Trainer Willi Kronhardt wie bei dem Spiel am Mittwoch (1:0 Sieg bei TuS Koblenz) auf die gleichen Spieler zurückgreifen. Nico Zimmermann, Jeremy Karikari (Knöchelverletzung), Benjamin Förster (Fußprellung) und Marc Gross (Knieprellung) stehen noch nicht zur Verfügung. SVE Cheftrainer Willi Kronhardt erwartet eine spannende Partie gegen einen aggressiv hochstehenden Gegner. „Wir erwarten, dass Mannheim ähnlich spielt wie gegen Freiburg II. Wir kennen diesen Gegner und haben einen Plan, wie wir gegen ihn erfolgreich spielen.“ Wegen den Bauarbeiten im Stadion sind einige Bereiche der neuen Sitzplatztribüne nicht zugänglich. Der Zugang zur Tribüne erfolgt aus diesem Grund über den Eingang für Heimfans am Kunstrasenplatz. Über einen Weg hinter dem C1 Block gelangt man auf die geöffneten Sitzplatzbereiche D1 bis D3.