Allgemein|

Erster Auswärtspunkt 2014 – Jetzt Endspiel gegen Chemnitz!

Umringt von gleich vier SSV-Akteuren: Felix Luz. Foto: SVE-Ticker
Umringt von gleich vier SSV-Akteuren: Felix Luz. Foto: SVE-Ticker.de
Die SV 07 Elversberg hat am 36. Spieltag der Dritten Liga beim SSV Jahn Regensburg ein 0:0 Unentschieden erkämpft. Damit durchbrach die Mannschaft von Trainer Roland Seitz die düstere Auswärtsbilanz von zuvor zehn Niederlagen in Folge und kam zum ersten Punktgewinn auf fremdem Platz im Jahr 2014. Aufgrund des deutlichen Heimsieges von Unterhaching gegen Osnabrück ist die SVE allerdings wieder auf einen Abstiegsrang abgerutscht. Trotzdem haben es die 07er in den letzen beiden Saisonspielen noch in der eigenen Hand, den Klassenerhalt zu schaffen. Für den gelbgesperrten Bernard Itoua rückte Jeff Gyasi von der Sechser-Position in die Vierer-Abwehrkette. Neu in die Mannschaft kamen Muhittin Bastürk und Ricky Pinheiro, Nico Zimmermann musste dafür auf der Bank Platz nehmen. Ansonsten vertraute Roland Seitz der Startelf, die in der letzten Woche dem Tabellenführer Heidenheim Paroli geboten hatte.

Unterhaltsame Partie in der ersten Halbzeit vor 2.800 Zuschauern

Muhittin Bastürk - er rückte nach Gelbsperre wieder unter die ersten Elf - scheitert hier mit einem Schussversuch. Foto: SVE-Ticker.de
Muhittin Bastürk – er rückte nach Gelbsperre wieder unter die ersten Elf – scheitert hier mit einem Schussversuch. Foto: SVE-Ticker.de
Die erste Chance des Spiels hatte Milad Salem, der nach einem Fehler in der SSV-Abwehr aus aussichtreicher Position zum Abschluss kam, aber knapp verzog (3.). Kurz darauf jubelten fast die Oberpfälzer, als Haag von der linken Seite in die Mitte flankte, der Kopfball von Amachaibou allerdings nur am Pfosten landete (5.). In der Folge entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch und die 2.800 Zuschauer sahen eine unterhaltsame erste Hälfte. Während erneut Salem für die SVE die mögliche Führung auf dem Fuß hatte (27.) – er tankte sich gleich gegen drei Gegenspieler durch, kam alleine vor Hendl zum Abschluss, schoss den Ball aber knapp am Pfosten vorbei – waren es auf der Gegenseite Aosman und Amachaibou, die mit guten Chancen scheiterten. Somit ging es mit dem 0:0 in die Kabinen. Regensburg mit Chancenplus in Durchgang zwei