Allgemein|

Erstes Training unter Roland Seitz und Peter Eiden

v.l.: Roland Seitz, Sascha Purket, Peter Eiden

Roland Seitz hat am heutigen Dienstag sein Traineramt bei der Drittligamannschaft der SV Elversberg angetreten und um 14 Uhr zur ersten Einheit im Stadion an der Kaiserlinde gebeten. Am vergangenen Montag hat die SVE Trainer Dietmar Hirsch freigestellt, nach dem dieser mit dem Team nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Samstag auf einen Abstiegsplatz gerutscht war. Neben Hirsch wurden auch die beiden Co-Trainer Pascal Bach und Werner Dreßel freigestellt. Die Aufgaben des Co-Trainers wird ab sofort Peter Eiden, der Trainer der U23 übernehmen.  Roland Seitz konnte bei seiner ersten Einheit 23 Spieler begrüßen. Darunter auch Bernard Itoua, Kevin Feiersinger und Nico Zimmermann, die von Ex-Trainer Hirsch aussortiert wurden.

Übergangstrainer Seitz hatte alles im Blick

„Wir fangen heute wieder bei Null an und jeder hat die Chance in den Kader zu kommen“, sagte Seitz, der mit Volldampf in die entscheidenden letzten vier Saisonspiele gehen möchte. „Wir müssen versuchen, uns in allen Bereichen zu verbessern, auch wenn die Zeit knapp ist. Wir brauchen so schnell es geht ein Erfolgserlebnis“, so Seitz. Und das Erfolgserlebnis könnte die SVE bereits am Mittwochabend bekommen.  Um 19 Uhr tritt die Mannschaft im Saarlandpokal-Halbfinale beim Saarlandligisten SV Mettlach an. „Wir wollen das Spiel in jedem Fall gewinnen und zurück in die Erfolgsspur kehren“, so der neue Trainer, der nach der Saison wieder als Vorstand Sport agieren wird. „Mein Engagement als Trainer dauert nur vier Spiele, dann werden wir einen neuen Trainer präsentieren“, erklärt Roland Seitz.