Allgemein|

Gegen RW Erfurt wieder Heimstärke unter Beweis stellen

rwerfurtMit zwei unterschiedlichen Gesichtern präsentiert sich derzeit die SV 07 Elversberg in der Dritten Liga. Während man an der Kaiserlinde im neuen Jahr noch ungeschlagen ist und sieben von neun möglichen Punkten holte, setzte es auf fremden Plätzen bisher drei Niederlagen. Gegen Rot Weiß Erfurt am Samstag, den 8. März, hoffen Verantwortliche und Fans, dass die Mannschaft wieder ihre Heimstärke unter Beweis stellt und die drei wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Dritten Liga in Elversberg bleiben. Anstoß an der Kaiserlinde ist um 14 Uhr.  Gegen den Tabellenzehnten aus Erfurt kann SVE-Coach Dietmar Hirsch wieder auf Kapitän Timo Wenzel zurückgreifen, der in Leipzig aufgrund einer Gelbsperre fehlte. Auch sonst sind bis auf den Langzeitverletzten Alexander Schmieden (Kreuzbandriss) alle Spieler fit und gesund, so dass der Elversberger Übungsleiter aus dem Vollen schöpfen kann. Vor dem Spiel gegen die Thüringer gibt sich Hirsch optimistisch: „Derzeit zeigen wir zu Hause und auswärts unterschiedliche Gesichter, so dass wir natürlich froh sind, wieder ein Heimspiel zu haben.“ Mit der Trainingsleistung unter der Woche war der Coach zufrieden: „Meine Spieler haben sehr gut trainiert, mit viel Tempo und Aggressivität, genau so, wie es im Abstiegskampf sein sollte. Wir haben alles dafür getan, damit die Partie gegen Erfurt gewonnen wird und die drei Punkte in Elversberg bleiben.“ Auf Schützenhilfe in den anderen Stadien baut Dietmar Hirsch nicht, eher im Gegenteil. „Wir gehen an jedem Spieltag davon aus, dass unsere Konkurrenten ihre Spiele auch gewinnen werden“, so der SVE-Coach, „deshalb schauen wir nur auf uns und unseren jeweiligen Gegner. Wir wollen von Wochenende zu Wochenende unseren Vorsprung auf die Abstiegsplätze zumindest gleich halten oder entsprechend ausbauen.“

Dietmar Hirsch: „Angeschlagene Erfurter sind gefährlich“

Den kommenden Gegner kann Dietmar Hirsch nur schwer einschätzen: „Erfurt hat seit sieben Spielen nicht gewonnen und derzeit mit einigen verletzten oder gesperrten Spielern zu kämpfen. Am Samstag fallen sowohl der Abwehrchef als auch die Stürmer Carsten Kammlott und Mijo Tunjic aus. Mit Sicherheit ist Erfurt angeschlagen, aber gerade das macht die Mannschaft so gefährlich.“