Allgemein|

Harte Nuss gegen den Halleschen FC

Um drei wichtige Punkte geht es am kommenden Samstag, den 8. Februar um 14 Uhr an der Kaiserlinde: Die SV 07 Elversberg empfängt am 24. Spieltag der Dritten Liga mit dem Halleschen FC einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Während die SVE am vergangenen Wochenende auswärts bei den Stuttgarter Kickers mit 1:2 verlor und nach dem Derby-Sieg einen kleinen Dämpfer erhielt, gewann der HFC bereits sein zweites Spiel im neuen Jahr. Dietmar Hirsch erwartet gegen Halle ein enges Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe: “Wir treffen auf eine selbstbewusste Mannschaft, die in diesem Jahr beide Spiele zu null gewonnen hat. Das wird eine harte Nuss“, so der Coach der Schwarz-Weißen. Besonders imponierte Hirsch das zuletzt von Halle gezeigte Defensivverhalten. „Die Mannschaft von Trainer Sven Köhler steht sehr geordnet und hat mit Tim Kruse in der Winterpause noch einen richtig guten Spieler dazu bekommen, der dem Team auf der Sechser-Position zusätzlich Stabilität verleiht. Wir dürfen auf keinen Fall in Rückstand geraten“; so der Trainer der 07er, „denn dann wird es besonders schwer.“ Bis auf die Langzeitverletzten Alexander Schmieden (Kreuzbandriss) und Muhittin Bastürk (Innenbandriss im Knie) kann Dietmar Hirsch auf seinen gesamten Spielerkader zurückgreifen. Beim HFC fallen mit Schick (Reha nach Hüft-OP), Lindenhahn (Reha nach Innenbandriss) und Wagefeld (Achillessehnen-OP) zwar drei Spieler aus, ansonsten kann aber auch Trainer Sven Köhler aus dem Vollen schöpfen. Aufpassen müssen die SVE-Abwehrspieler auf den Mann mit der Rückennummer 39: Angreifer Francky Sembolo, in der Winterpause vom Zweitligisten Arminia Bielefeld nach Halle gewechselt, erzielte bereits zwei Tore in seinen beiden ersten Spielen. Doch auch der Finne Timo Furuholm, derzeit nur zweite Wahl, weiß, wo des Gegners Tor steht.