Allgemein|

Kampf ist Trumpf: Elversberg und Kiel trennen sich 0:0 Unentschieden

Viel Kampf und Einsatz prägten das Spiel der SVE gegen Holstein Kiel.
Die SV 07 Elversberg Holstein hat sich am 30. Spieltag der Dritten Liga an der Kaiserlinde von Holstein Kiel 0:0 getrennt und den erhofften Heimsieg an der Kaiserlinde verpasst. In einem von beiden Seiten mit viel Kampf und Leidenschaft geführten Spiel hatten beide Mannschaften Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Letztlich sorgten jeweils ein Lattentreffer auf jeder Seite und zwei starke Torhüter für ein leistungsgerechtes Unentschieden. Gegen den Mitaufsteiger aus Schleswig-Holstein musste Dietmar Hirsch auf Timo Wenzel verzichten, der mit einem Innenbandabriss im Knie für den Rest der Runde ausfällt. Für den verletzten Kapitän rückte Seppo Wolf von der Außen- in die Innenverteidigung und Sascha Wolfert nahm den Platz von Wolf auf der linken Abwehrseite ein. Jeff Gyasi bildete zusammen mit Muhittin Bastürk die Doppelsechs, in der Offensive sollte neben Ricky Pinheiro und Milad Salem Serkan Göcer erstmals seit längerem wieder von Beginn an weitere Akzente setzen. Auch Holstein-Kiel Coach Karsten Neitzel fehlte sein Kapitän Rafael Kazior aufgrund seiner zehnten gelben Karte, für ihn schickte Neitzel Marc Heider ins Rennen, stellte dafür im Mittelfeld um.

Knaller von Marc Groß: Sein Schuss aus 35 Metern trifft nur die Unterkante der Latte

Da geht´s lang: SVE-Chefcoach Dietmar Hirsch zeigt den Weg.
Beiden Teams war von Beginn an anzusehen, was auf dem Spiel stand. Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste, als Sykora nach Zuspiel von Breitkreuz in Kenneth Kronholm seinen Meister fand. In der Folge setzten die Hausherren die ersten offensiven Akzente, nährten sich mit Göcer und Luz gefährlich dem Kieler Gehäuse. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte der Elversberger Ersatzkapitän Marc Groß, der mit einem Schuss aus 40 Metern die Unterkante der Latte traf (28.). Doch auch Kiel blieb bei Kontern stets gefährlich: Nach 37 Minuten brachten Breitkreuz und Heider das Kunststück fertig, den Ball alleine vor Kronholm nicht im Tor unterzubekommen, Marc Groß konnte in letzter Sekunde klären. Fast mit dem Pausenpfiff dann die Führung für die SVE, als Ricky Pinheiro nach schönem Zuspiel von Felix Luz acht Meter vor dem Tor über den Ball trat. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Auch Kiels Marcel Schied trifft nach Kronholm´s Glanzparade nur die Latte

Auch im zweiten Durchgang schenkten sich beide Teams nichts und kämpften um jeden Zentimeter Boden. Erneut hatten die Gäste die erste Chance, doch Kronholm konnte gerade noch vor Breitkreuz klären. Auf der Gegenseite verzog Sascha Wolfert nach einem Eckball nur knapp. Die beste Chance des zweiten Durchgangs hatte Kiel in der 74. Minute, als der gerade erst eingewechselte Marcel Schied aus 20 Metern abzog und Kronholm den Ball gerade noch an die Latte lenken konnte. In der Folge hatte jede Mannschaft noch einen gefährlichen Freistoß. Milad Salem fand mit einem Aufsetzer in Holstein-Keeper Jakusch seinen Meister (79.), und in der 87. Minute faustete Kronholm einen gekonnt hereingetretenen Kieler Freistoß aus der Gefahrenzone. Somit blieb es letztlich bei dem leistungsgerechten Unentschieden zweier insbesondere in der Defensive starken Mannschaften.
Sie gaben genau wie die Spieler wie immer alles: Die Fans der SVE.
Spielstatistik: SV 07 Elversberg: Kronholm – Gross, Billick, Gyasi, S. Wolf – Pinheiro, Bastürk – Göcer (75. Kyereh), Wolfert (85. C. Wolf), Salem – Luz Holstein Kiel: Jakusch – Herrmann, Gebers, Hartmann, Wetter – Vendelbo, Danneberg – Siedschlag (89. Johansen), Sykora, P. Breitkreuz (77. K. Schulze) – Heider (69. Schied) Tore: Fehlanzeige Schiedsrichter: Dittrich (Bremen) Assistenten: Schult (Osterbek), Neitzel (Norderstedt)

Pressekonferenz SVE Holstein Kiel.jpeg>> Zur Pressekonferenz

>> SVE-Ticker.de Fotodienst