Allgemein|

Keine Zeit zum Nachdenken: Englische Woche führt die SVE nach Duisburg

logo-MSV_duisburgEnglische Woche in der Dritten Liga! Nur vier Tage nach dem 0:0 Unentschieden gegen Holstein Kiel muss die SV 07 Elversberg am Mittwoch, den 26. März beim MSV Duisburg antreten. Anstoß beim ehemaligen Bundesligisten in der Schauinsland-Reisen-Arena ist um 19 Uhr.  Neben den beiden Langzeitverletzten Alexander Schmieden und Timo Wenzel muss Dietmar Hirsch auch auf Angreifer Felix Luz verzichten, der im Heimspiel gegen Kiel seine fünfte gelbe Karte kassierte. „Viele Möglichkeiten, ihn zu ersetzen, gibt es nicht“, so der Elversberger Trainer im Vorfeld der Partie. Somit klingt es zumindest wahrscheinlich, dass Hirsch Luz durch einen der beiden Angreifer Angelo Vaccaro oder Ond?ej Smetana ersetzen wird.

Auswärtsschwäche für Dietmar Hirsch und seine Spieler kein Thema

Hirsch, der ein interessantes Spiel bei einem guten Gegner erwartet, freut sich auf die Partie am kommenden Mittwoch: „In unserer Situation ist es gut, dass man schon wieder spielt und man nicht viel Zeit zum Nachdenken hat, auch nicht über das vergangene Spiel gegen Kiel. Seit Samstagnachmittag beschäftigten wir uns nur noch mit dem MSV Duisburg.“ Kein Thema ist für Dietmar Hirsch und seine Spieler die derzeitige Auswärtsschwäche, ganz im Gegenteil: „Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und ich bin überzeugt, dass wir früher oder später auch auswärts wieder Erfolg haben werden.“ Duisburg machte am vergangenen Spieltag mit einem 1:0 Erfolg bei Hansa Rostock einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt und hat nun nach 30 Spieltagen 41 Punkte auf dem Konto. Nach zuletzt zwei Heimspielen ohne Sieg möchten die Meidericher gegen Elversberg wieder einen Dreier einfahren und ihre im Durchschnitt 12.758 Zuschauern zufrieden stellen. Nach dem 1:1 im letzten MSV-Heimspiel gegen Kiel hatte es laute Unmutsäußerungen des Duisburger Publikums gegeben.