Allgemein|

Luge kommt aus Leipzig, Billick geht nach Würzburg

Die SV Elversberg präsentiert ihren 11 Neuzugang für die kommende Regionalligasaison. Der 23-jährige André Luge wird vom Zweitligaaufsteiger RB Leipzig für die kommende Spielzeit nach Elversberg ausgeliehen. Der Mittelfeldspieler, der vor allem auf den Flügeln eingesetzt wird, spielte in seiner Jugendzeit beim Chemnitzer FC und beim SV Werder Bremen. Seine Profistationen waren neben RB Leipzig unter anderem Carl-Zeiss Jena und der FSV Zwickau. Insgesamt bringt es Luge auf 29 Einsätze in der Regionalliga (11 Tore) und 16 Einsätze in der 3. Liga (1 Tor). „Mit Andre Luge ist uns ein weiterer guter Transfer gelungen. Wir freuen uns, dass ihn unsere Philosophie überzeugt hat. Er wird unser Flügelspiel deutlich verstärken,“ so Trainer Willi Kronhardt . Ex-Elversberger Lukas Billick wechselt zum FC Würzburger Kickers Lukas Billick, der seit 2010 bei der SV Elversberg unter Vertrag stand hat sich dem FC Würzburger Kickers angeschlossen und spielt damit künftig in der Regionalliga Bayern. Wir wünschen Lukas viel Erfolg bei seinem zukünftigen Weg.