Lukas Kohler kehrt zurück ins Saarland

Die SV 07 Elversberg hat mit Lukas Kohler einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet. Kohler stammt aus dem saarländischen St. Ingbert und einigte sich mit der SVE auf eine Anstellung bis zum 30.06.2016. Der Linksverteidiger spielte 89-mal in der 3. Liga, dabei erzielte er neun Tore. Der 27-jährige spielte seit der Jugendzeit bei dem 1. FC Saarbrücken und wechselte zur letzten Saison zum 1.FC Heidenheim. Zur Rückrunde wurde er von der Ostalb wieder an Saarbrücken ausgeliehen. Mit der Verpflichtung Kohlers endet die Suche nach einem weiteren Linksverteidiger, die aufgrund des Abgangs von Chris Wolf (wechselte in seine Heimat zur SpVgg Bayreuth) notwendig wurde. Cheftrainer Willi Kronhardt kommentierte den Zugang Kohlers: „Wie angekündigt reagieren wir auf den Weggang des Spielers Chris Wolf. Mit der Verpflichtung von Lukas Kohler schließen wir nunmehr diese Lücke. Er wird der Mannschaft gewiss einen zusätzlichen Kick in der Trainingsarbeit geben und wir freuen uns auf seine spielerischen Qualitäten.“ Der Kaderplanung der SVE ist nach der Verpflichtung von Lukas Kohler und Torwart Kevin Fend nun abgeschlossen.