Rückblick 6. Spieltag: Saarbrücken siegt in Unterzahl

Der 1. FC Saarbrücken hat das Nachbarschaftsduell gegen den SVN Zweibrücken 3:1 (0:1) gewonnen und damit den vierten Sieg aus den zurückliegenden fünf Begegnungen (eine Niederlage) unter Dach und Fach gebracht. Zwar waren die Gäste dank Jannik Sommer (26.) in Führung gegangen. Doch Matthew Taylor (48.), Christian Sauter (59.) und Alexander Hahn (75.) drehten vor 3.535 Zuschauern die Partie. Der FCS musste nach der Roten Karte gegen Jan Fießer (58.) über eine halbe Stunde in Unterzahl agieren. Zweibrücken wartet seit fünf Partien auf einen Dreier.  Worms landet in Neckarelz zweiten Sieg in Serie  Wormatia Worms hat zum ersten Mal in dieser Regionalliga Südwest-Saison zwei Siege in Serie gelandet. Am 6. Spieltag gewann die Mannschaft von Wormatia-Trainer Sascha Eller 4:3 (2:2) bei der SpVgg Neckarelz. Florian Treske (18.), Alan Stulin (30., Foulelfmeter), Enis Saiti (51.) und Kristian Maslanka (64.) trugen sich beim insgesamt dritten Wormser Dreier in dieser Spielzeit in die Torschützenliste ein.  Neckarelz reichten Treffer von Sebastian Szimayer (19.), Marcel Busch (41.) und Ugurtan Kizilyar (88., Foulelfmeter) nicht zu einem Punktgewinn. Von den vergangenen fünf Begegnungen verlor die SpVgg vier (ein Sieg).  Koblenz – Hoffenheim II endet torlos Der Tabellenzweite 1899 Hoffenheim II hat den dritten Auswärtssieg beim dritten Auftritt in der Fremde verpasst. Bei der TuS Koblenz mussten sich die Sinsheimer mit einem 0:0 zufrieden geben. Es war das erste Remis der Hoffenheimer Zweitvertretung in dieser Saison. Koblenz blieb vor 1.089 Zuschauern zum dritten Mal in Serie ungeschlagen.  Freiburg muss weiter auf ersten Saisonsieg warten  Der SC Freiburg II muss nach fünf Auftritten auf den ersten Sieg in dieser Saison warten. Beim KSV Hessen Kassel verloren die Breisgauer 1:2 (1:1). Daniele Gabriele (4.) hatte das Schlusslicht aus Freiburg zunächst in Führung gebracht. Danach war Kassel vor 1.600 Zuschauern am Zug und drehte die Partie durch Treffer von Tobias Becker (42., Foulelfmeter) und Sebastian Schmeer (55.). Der KSV ist zu Hause noch ungeschlagen, holte sieben von neun möglichen Punkten.  Pirmasens mit Punktgewinn gegen Homburg  Der FK Pirmasens und der FC Homburg trennten sich 1:1 (1:1). Bereits nach 45 Minuten stand das Endergebnis fest. Die Führung der Gäste durch Steven Kröner (11.) glich Mathäus Gornik (23.) für den Aufsteiger aus. In der Schlussphase handelte sich Homburgs Nils Fischer (78.) vor 1.769 Besuchern wegen wiederholten Foulspiels eine Gelb-Rote Karte ein. Pirmasens verhinderte die dritte Niederlage in Folge.  Elversberg gibt erstmals Punkte ab  Erstmals ohne dreifachen Punktgewinn blieb Tabellenführer SV 07 Elversberg. Die Elversberger kamen beim Tabellenvierzehnten SV Eintracht Trier vor 1.317 Zuschauern nicht über ein 0:0 hinaus. Mit 16 Zählern liegen die „07er“ drei Punkte vor der Zweitvertretung von 1899 Hoffenheim. Für Trier war das erste Unentschieden der Saison gleichzeitig der erste Zähler vor heimischem Publikum.  FCK II zurück in der Erfolgsspur  Der 1. FC Kaiserslautern II hat in der „englischen Woche“ wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nur drei Tage nach der ersten Saisonniederlage (1:2 bei der SV 07 Elversberg) gewannen die „Roten Teufel“ in ihrer Partie des 6. Spieltages gegen den KSV Baunatal klar mit 4:0 (0:0). Nach einer torlosen ersten Halbzeit erwischten die Gastgeber einen „Blitzstart“ in den zweiten Durchgang. Jan Lucas Dorow (47.) markierte die Führung für die Pfälzer. Mario Pokar (60.) mit seinem ersten Saisontreffer, erneut Dorow (79.) und Kevin Lahn (82.) brachten den Sieg der Pfälzer unter Dach und Fach. Mit nun zehn Punkten setzt sich der FCK erst einmal in der Spitzengruppe fest. Baunatal blieb im dritten Spiel in Folge ohne Punkte. Offenbacher Erfolgsserie geht weiter  Die Offenbacher Kickers präsentieren sich weiter in guter Verfassung. Das 1:0 (0:0) vor 5.132 Zuschauern gegen Astoria Walldorf war bereits das vierte Ligaspiel in Folge ohne Niederlage. Als einziger Spieler brachte Christian Cappek (68.) seinen Namen auf die Anzeigetafel. Der OFC beendete die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. Benjamin Pintol (78.) sah in der Schlussphase wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Dank des Sieges zogen die Hessen in der Tabelle am Aufsteiger aus Walldorf vorbei und sind nun Sechster. Für Walldorf war es die zweite Niederlage der Spielzeit.