Allgemein|

Sekt oder Selters: Endspiel in Dortmund

Borussia_Dortmund_LogoNach dem verlorenen Finale im Saarlandpokal kommt es am Samstag, den 10. Mai um 13.30 Uhr bei der U23 von Borussia Dortmund zu einem weiteren Endspiel für die Mannschaft der SV 07 Elversberg.  Nur mit  einem Sieg im Stadion Rote Erde und einer gleichzeitigen Niederlage von Kiel in Darmstadt können die 07er das Saisonziel –  den  Klassenerhalt in der Dritten Liga  –  noch erreichen.  Andere Konstellationen sind aufgrund des schlechteren Torverhältnisses der SVE unrealistisch. Nur bei einem 5:0 Sieg könnte Dortmund eingeholt werden, bei einer Niederlage von Unterhaching (spielen in Heidenheim) müssten 7 Tore aufgeholt werden. Trainer  Roland Seitz  weiß, dass seine Mannschaft gewinnen muss : „Auch wenn ich nach dem enttäuschenden Auftritt  am gestrigen Abend noch nicht weiß, wer am Samstag spielt, werde ich die beiden Tagen dazu nutzen, die Spieler in Dortmund auf den Platz zu schicken, die unbedingt gewinnen wollen.“